1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine 1080p??hilfäää

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von m0seS, 26. Januar 2009.

  1. m0seS

    m0seS Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    halii hallo,

    ich habe ein schwerwiegendes problem:

    habe den Philips 42" PFL 7633D flatscreen und den mit meiner GraKa ( ATI Radeon HD4850 ) über hdmi kabel verbunden.

    ich kann in der software der graka(catalyst control center) zwar 1920x1080, doch mein tv liefert das bild nicht in der richtigen größe-->nur ca 1/3 vom gesamtbildschirm, dicker und höher ziehen kann ich es auch net und beim tv hab ich schon alle einst. probiert, es funztz einfach nich...

    vllt. hat ja jmd. einen Rat paRat

    danke im vorraus

    :winken:m0seS:winken:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: keine 1080p??hilfäää

    Versuche es mal mit einer anderen Wiederholungsfrequenz. Bei mir habe ich (in andere Konstellation) Probleme mit den 60 Hz gehabt, darunter lief es problemlos.

    whitman
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: keine 1080p??hilfäää

    --
     
  4. m0seS

    m0seS Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine 1080p??hilfäää


    hab ich leider auch schon probiuert, hat aber nix geholfen...mensch:eek:
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: keine 1080p??hilfäää

    Hallo m0seS

    Wenn Du im Clone-Modus bist, wird es nur schwer gelingen. Ich gehe davon aus, Du hast noch einen PC-Monitor gleichzeitig angeschlossen und dieser Unterstützt die Auflösung 1920*1080 nicht. Demzufolge gibt er zum TV die volle Auflösung aus, aber nutzt nur die maximal unterstütze Anzahl Pixel des PC-Monitors.

    Versuche mal im Catalyst-Control-Center nur den TV auszuwählen, also HDMI - und deaktiviere den PC-Monitor, dann kannst DU am TV alle Auflösungen, die er Unterstützt einstellen (auch 1920*1080p). Und Du bekommst auch ein Vollbild.

    Viel Erfolg
    Stephan
     
  6. m0seS

    m0seS Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine 1080p??hilfäää

    jo vieln dank stefan,

    hast recht..mein tft is zu *******.. naja dangeschön :)