1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 29. März 2012.

  1. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die Addams Family aufgenommen (gibs nicht auf Dvd) und wollte den auf den Laptop ziehen, aber der Comag stürzt ab beim rüberziehen :(

    Was kann ich tun???
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Moin Nagini,
    wie hast Du versucht die Aufnahme auf den PC zu kopieren?
    Ich kann Dir nur das Freeware Programm PVRCopyNet empfehlen, damit lassen sich sehr bequem und zuverlässig die Aufnahmen auf den PC ziehen mit dem Vorteil das die ".ts" Dateifragmente zu einer Datei dabei zusammen gefügt werden!
    Dann mit dem Freeware Programm Freemake Video Converter in ein beliebiges Format ändern und brennen!
     
  3. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Huhu, danke für deine Antwort.

    Ich hab per Usb-Anchluss angeschlossen, dann wurde Mac als Wechseldatenträger angezeigt und ich habs rüberkopiert, das macht er zwar immernoch aber er hängt sich dann bei den Dateien komplett auf :(

    Danke werde mir das Tool nachher drauf machen und dann berichten :eek:
     
  4. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Hallo Nagini,
    es könnte auch nichts schaden mal ein chkdsk
    über die Platte laufen zu lassen...
    Vielleicht stimmt mit der Platte etwas nicht.
    Bei mir hat der Abbruch des Kopierens früher manchmal
    auf ein zerschossenes Dateisystem hingedeutet.

    Gruß
    Pitzel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    hallo Nagini,

    welche software ist den auf deinem pvr2 drauf?
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Hallo Leute,

    da es sich anscheinend um das SD-Gerät handelt: der PVR 2/100 CI zeigt wohl die Symptome einer 'wackeligen' Verbindung (siehe auch hier in der FAQ):
    - weil z.B. der USB-Adapter nicht richtig eingesteckt ist (Kontaktprobleme/Wackelkontakt).
    - weil die USB-Kabel zu lang oder die Kabel minderwertig sind.
    - weil der Notebook, PC oder MAC einfach nicht mit dem vom PVR2 erwarteten Timing zurecht kommt. In diesem Fall sind leider alle Kabel/Adapter Umtauschversuche zwecklos.

    Es ergeben sich somit sporadische Verbindungsabbrüche. Wenn der stabile Anschluss an den PC einfach nicht gelingen will, dann kann man sich mit einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte behelfen.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Hallo Oldie und wie kopier ich die Dateien vom Comag auf einen Datenträger? Habe die Addams Family gelöscht, aber wollte mein Linkin Park Konzert nun retten :(

    Bitte für eine Frau erklären :D :D

    Lieben Dank für eure Antworten.

    Das oben genannte Programm konnte ich nicht auf dem Laptop starten :mad:
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Übertragung der Festplattenaufnahme möglich ... Pvr 2 100 Ci

    Hallo Nagini,

    siehe z.B. hier in der FAQ bzw. direkt zum Posting #2243.

    Gruß

    Hw Oldie
     

Diese Seite empfehlen