1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 5. August 2008.

  1. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange mit meinem TV ( Sony KDL40D3500) mit dem eingebautem DVB-C Reciever kein ARD/ZDF und was dazu gehört, auf analogem Wege empfange ich diese Sender.
    Könnte dies an der Dose liegen? Es handelt sich allerdings um einen Neubau. Standort: Köln - Anbieter: NetCologne
    Wer kann helfen??? :winken:
     
  2. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    Wie ist das eigentlich mit EPG und Kabel? Da habe ich leider nix, gibt es das bei KAbel nicht oder muss ich das was besonderes beachten ( Hatte vorher nur DVB-T)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    Hallo:). Es handelt sich um einen altbekannten SOFTWAREFEHLER der Sonys mit eingebautem Receiver, das hier im Board schon öfters erfolgreich behandelt wurde - die Suchen-Funktion ist dein Freund. Um es kurz zu machen: Ein kostenfreies Softwareupgrade durch den SONY Vor-Ort-Kundendienst beseitigt das Problem. Es ist kein "Dosenproblem".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  4. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    mmh, ok. Schande über mich. Habe Sony kontaktiert, allerdings war man dort skeptisch. Die sehen eher das fehlen der NIT (?) als Ursache, schicken aber dennoch einen Techniker raus der ein Update durchführt. Mal sehen was wird....
     
  5. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    3 Stunden später war der Techniker da und nun wird alles empfangen,ausser der EPG bei den Privaten. Kann man da was machen?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    Welche Privaten genau? Nicht alle haben einen EPG, die üblichen wie die ÖRs, RTL Gruppe, Pro7, Vox, DMAX etc. etc. haben alle EPG; SAT.1 NRW wegen der Regionalisierung zur Zeit nicht. Es steht nur den EPG zur Verfügung den die Sender selber ausstrahlen, da an NC Kunden üblicherweise Technisat-Receiver mit eigenem SFI ausgegeben werden, den du über den SONY aber nicht empfangen kannst. Ändern wird sich das erst 2009 mit Umstellung der Kabelprogramme auf IPTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  7. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.595
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    Wieso fragst du das nicht gleich den Techniker?
     
  8. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Keine Öffentlich Rechtlichen Sender

    Weil der solange nicht geblieben ist.

    Im Kopf habe ich RTL (alle), Pro 7, Vox, Kabel Eins, da muss ich dann wohl noch warten wie das aussieht...
     

Diese Seite empfehlen