1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Zurücksetzen bei D Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maja69, 23. Dezember 2001.

  1. maja69

    maja69 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hallo,

    kein Zurücksetzen auf die ursprünglichen Einstellugen möglich.
    Kein Assistent wird angezeigt, statt dessen nur schwarzer Balken und dieses erscheint endlos ohne dass sich etwas anderes tut. Wer kann mir Tipsgeben, wie ich das Problem beseitigen kann, ohne daß ich die Box gleich einschicke, schließlich ist Weihnachten !!

    Danke im Voraus [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Geht's einen Tick genauer ?
    Wo erscheint ein schwarzer Balken ? Auf dem Bildschirm ? Auf dem Display ?
    Wie hast Du denn probiert die Zweier zurückzusetzen ? Mit einem Flash-Erase ?

    Wenn die schwarzem Blaken auf dem Display sind, was passiert genau ?
    -Wechseln sich ein paar schwarze Kästchen mit 'Lade...' ab ? Dies passiert eigentlich nur bei der Sagem, soll aber auch vereinzelt bei anderen Zweiern vorgekommen sein. In diesem Fall muß die Box repariert/getauscht werden.
    -Oder baut sich ständig eine Art Fortschrittsbalken auf und ab. In diesem Fall versucht die Zweier sich die Software neu runterzuladen. Dies sollte man nicht unterbrechen solange es nicht länger als 4-5 Stunden dauert. Wenn es solange dauert, ist meistens zwischenzeitlich mal ein Fehlercode angezeigt worden. Dieser wäre dann hier von Interresse. Wenn kein Fehlercode angezeigt wird und das ganze trotzdem solange dauert, dann wäre interressant, in welchem Drittel (der Downloadvorgang ist in Abschnitte -erkennbar an einem kleinen Punkt, der unter dem Fortschrittsbalken entweder links, mittig oder rechts steht- unterteilt) der Download immer abbricht und von vorne anfängt. Zu guter letzt ist ganz wichtig, ob Du Sat oder Kabel hast und bei Sat, ob es evtl. eine Multifeed und/oder Mehrteilnehmeranlage ist.

    Also - rück mal mit ein paar Infos raus [​IMG]

    [ 24. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  3. maja69

    maja69 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Danke für Deine Info.Glücklicherweise haben wir die Sache mitlerweile im Griff.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen