1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Optionen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von tinolein, 25. August 2006.

  1. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Ich habe Arena in der Schweiz über Premiere (SAT) abonniert. Arena wurde über die Premiere Smartcard auf dem Arena home Kanal auf dem Premiere Transponder freigeschaltet.

    Ich habe nun Zugriff auf den Arena Konferenzkanal, kann jedoch nicht auf die Optionen für die Einzelspiele zugreiffen. Die Optionen erscheinen gar nicht, bzw. teilweise (Arena Info) sind dann jedoch nicht zugreiffbar. Ich glaube nicht, dass dies am Reiceiver liegt, da ich auf das Premiere Sportportal normal auf die Optionen Zugriff habe. Gemäss der Vertreiberin (Teleclub) müssten alle Optionen freigeschaltet sein.

    Ich habe einen Humax F4-Fox CI und benutze ein Alphacrypt light.

    Weiss jemand Rat?

    Besten Dank.

    Tino
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Es ist ja kein "geeignet für Premiere" Receiver. Deswegen ist's schwer zu sagen, wie die Optionsumschaltung realisiert ist. Bei einigen nicht "geeignet für Premiere" funktioniert die Optionsumschaltung nur dann, wenn die Optionsprogramme einmal einzeln gefunden wurden. Hast Du nach dem 01.08.06 mal einen Suchlauf gemacht ?
    Einige Receiver aktualisieren die Bildoptionen auch nicht zuverlässig, sondern erst, wenn man einmal einen anderen Transponder gewechselt hat (z.B. zu ZDF und zurück) oder den Receiver aus/einschaltet. Natürlich erst dann, wenn die Bildoptionen schon verfügbar sind (also in der Vorberichterstattung der Spiele).
     
  3. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Ja ich habe das Gerät erst seit kurzem und habe dann auch Arena Home erst installiert. Letzte Woche wurden die Optionen vor Beginn der Spiele noch angezeigt, es kam dann nur das Premiere Logo. Als zu den Optionen geschaltet wurde, sind dann die Optionen verschwunden, bzw. es blieben nur 2 übrig auf welche ich keinen Zugriff hatte (verschlüsselt).
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Also ehrlich gesagt hört sich das doch eher nach einem Receiversoftwareproblem an. Beim Sportportal funktioniert alles mit den Bildoptionen ?

    Evtl. wurde die Software nur für voreingestellte Programme auf Bildoptionen vorbereitet.

    Du könntest mit Hilfe eines seriellen Kabels und dem Humax Formula for NEO Kanallisteneditor die Bildoptionen als Einzelprogramme hinzufügen.
     
  5. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Ja beim Sportportal funktioniert alles. Ich habe jetzt nochmals einen Suchlauf gemacht. Bisher waren die Arena Kanäle (1-9) nicht drauf, allerdings weiss ich nicht ob diese im Hintergrund gespeichert sein müssen, damit ich auf diese über Arena Home (Premiere) zugreifen kann. Werde sonst wohl mal bei Humax Support anrufen, nur dort nimmt nie einer ab.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Die Arene Programme 1-9 meine ich beim Speichern nicht direkt. Ich meinte vielmehr, ob im Hintergrund oder evtl. cryptisch in der Kanalliste alle Premiere Bildoptionen gespeichert sind. Arena über Premiere hat ja mit den Einzelprogrammen Arena 1-9, die auch noch gefunden werden, nichts zu tun. Durch Premiere wird Arena ja doppelt über Astra 19,2° ausgestrahlt.
    Einmal durch Arena selbst, mit den Einzelprogrammen Arena 1-9 und einmal über Premiere, wo Arena 1-9 nur zeitweilig aus den Premiere Bildoptionen rekrutiert werden.

    Du sagst ja Du wurdest über Teleclub für Arena auf die Premiere Karte freigeschaltet. Also müßtest Du die Premiere Varianten nutzen. Deswegen der Tipp die Premiere Bildoptionen per Formula Editor über den PC als Einzelprogramme abzulegen. Das hat nichts mit den Programmen Arena 1-9 direkt von Arena zu tun.

    Aber der Humax Support müßte Dir theoretisch am besten helfen können. Ich habe übrigens mit deren Mailsupport ganz gute Erfahrungen gemacht...
     
  7. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Besten Dank für die Tipps. Ich hatte vor einer Woche eine Mail an den Humax-Support geschickt (zu einem anderen Thema), habe aber nie eine Antwort erhalten.

    Versuche es noch einmal.

    Gruss

    Tino
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    Also generell muss man bei Mails großen Firmen schon 14 Tage Zeit lassen. Mir kommts halt eher auf die fachliche Qualität an. Und die war bei den Humax Mailantworten gut. Bei Hotline Auskünften dafür zum Weglaufen...
     
  9. shakorti

    shakorti Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Zugriff auf Optionen

    hi. ich hab ne sagem dbox2 und arena über ish. jetzt kann ich nur die konferenz sehen und nicht in die einzelnen stadien schalten. die ton optionen kann ich wie früher bei premiere verstellen, die anderen opionen wo man die einzelnen spiele wechseln kann werden nicht angezeigt... . was kann ich tun??? vielen dank für jeden tipp!
     

Diese Seite empfehlen