1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Nelvin, 5. April 2014.

  1. Nelvin

    Nelvin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde, ich musste mich direkt mal registrieren um euch mit einer Frage zu belästigen:
    Seit der Zuschaltung der ÖR 3. Programme in HD habe ich da keine Mediathek mehr (rote Taste Einblendung kommt nicht).
    Ist das korrekt, das es die nur in den SD Varianten der Sender gibt oder 'klaut' mir da KD wieder mal etwas?

    Sorry, falls die frage schon iwo aufgetaucht ist, aber 15 min rumsuchen in diesem Forum brachte leider kein Ergebnis.

    lg

    Achso, Anbieter KD, voll ausgebautes Netz Leipzig, Sony 40HX755, Ci Modul KD
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Offensive April

    @ Nelvin

    Zuerst "Willkommen im Forum!"

    Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten - mein Receiver kann nicht auf Mediatheken zugreifen.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand hier, der das beantworten kann.

    Wäre evtl. besser gewesen, du hättest mit deiner Fragestellung einen eigenen Thread aufgemacht - so nach dem Motto : "Auch kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme?"
    Da ist die Chance auf "schnelle" Antwort sicher größer.

    ---

    Anm. der Moderation: Habe nun einen neuen Thread eröffnet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
  3. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    AW: Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

    Hallo Nelvin,

    DF hat darüber berichtet, dass KDG aufgrund des Streits um die Einspeisegebühren die HBBTV-Angebote der ÖRs nicht mitsendet.

    LG, Keks
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

    Nach 3 Monaten ist diese Antwort mit Sicherheit nicht mehr relevant.
    Zumal die KDG noch nie Einspeisegebühren für die ÖR bekommen hat. Sie haben das nur selbst so bezeichnet. Die Links für HBBTV deswegen herauszunehmen ist daher schon eher eine Missachtung der Kundenwünsche.
    Die Angebote kann man aber zur Not alle über BR-Alpha und derem Hbbig Portal nutzen (auch von allen anderen Sendern selbst wenn diese nicht eingespeist werden).
     
  5. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

    Ganz einfach auf ARD HD gehen HbbTV mit rote Taste aktivieren, dann gelbe Taste drücken "Mediathek auswählen" und voila sind alle Mediathekangebote der dritten Programme zu sehen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

    Das Problem an der Sache ist der Rechtsstreit. Man ist nun zwar eingeknickt und hat die Dritten in HD eingespeist, aber man drosselt deren Qualität und Zusatzdienste wie die von Dir angesprochenen Mediatheken werden gesperrt. Der Weg von DT25R-Tom ist der Einzige, der Dir bleibt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Zugriff auf Mediatheken der Dritten HD-Programme

    oder über das Hbbig Portal! da hat man dann sogar die Mediatheken von ORF drin.
     

Diese Seite empfehlen