1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein zugriff auf interne hd

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von umsteiger, 23. September 2009.

  1. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    habe auch einen pvr2/100 hd mit fw 0.42.
    wenn ich ihn unter mein vista anschließe, wird die interne festplatte nicht erkannt.
    bei doppelklick auf laufwerk f, werde ich aufgefordert, einen datenträger ein zulegen.
    was mache ich falsch?

    gruss
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein zugriff auf interne hd

    Hallo,
    hatte auch mal so ein ähnliches Problemm,das eine angeschlossene HDD
    nicht erkannt wurde.
    Bei mir lags daran,das der Laufwerksbuchstabe doppelt vorhanden war.
    Nach umbenennen des ersten Laufwerks wurde die angeschlossene HDD
    erkannt.
     
  3. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein zugriff auf interne hd

    hallo,
    wird als wechseldatenträger erkannt, nicht als laufwerk, wie es in der bedienungsanleitung steht. F wurde fortlaufend vom pc vergeben und ist nicht doppelt.
    komme nicht weiter----weitere ratschläge??
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein zugriff auf interne hd

    Hi,
    ich würde trotzdem den Wechseldatenträger F mal umbenennen.
    Kannst du ja immer wieder rückgängig machen.
    Gruß
    hakson
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: kein zugriff auf interne hd

    Vielleicht liegt´s an deiner Firmware Version
    Evt. auf 44 über 43 updaten.
    "WICHTIG: Update vom Version 42 zu 44 nicht möglich. Bitte zuerst Version 43 aufspielen. Update vom 39 oder 41 zu 44 problemlos."*
    oder
    "anstatt die v43 zu installieren, könnt ihr auch ein OTA-update über sat auf die v41 machen"*

    * hab hier hoax zitiert

    Edit: Wie lang ist das Verbindungskabel? Weis vom SD-Modell, dass länger als 3 Meter nicht so dolle ist mit der Verbindung.
    Ach ja und es muss ein Kabel sein, nix Zusammengestecktes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein zugriff auf interne hd

    kein problem,

    ich hatte beim pvr2 mal das problem, dass das ide-kabel nicht fest an der festplatte saß. ich habe das gehäuse aufgeschraubt und dieses festgestellt, richtig reingedrückt und alles war in ordnung. kann hier auch möglich sein.

    garantieaufkleber gibts keine, nur vorsichtig die schrauben abnehmen, vorher den stromstecker ziehen.
     
  7. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein zugriff auf interne hd


    hallo,
    fehler meinerseits, habe die 0.44er fw drauf. update von 0.41 (sat) auf 0.44.
    usb-kabel ist 2m lang.
     
  8. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein zugriff auf interne hd


    werds mal versuchen,-- morgen
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: kein zugriff auf interne hd

    Ist da keine SATA-Platte drin?
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kein zugriff auf interne hd

    ich meinte auch meinen alten pvr2 mit ide-platte, die neueren sd-pvr2 und pvr2 hd haben natürlich sata-platten drin, aber auch die könnten lose sein.
     

Diese Seite empfehlen