1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff auf ALIDVRS2

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Speedy, 27. November 2009.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab ein Problem, mit meiner 2,5er HD von CNMemory.

    Gestern konnte ich noch auf die HD zugreifen.
    Jetzt kommt immer

    "Auf I:\ALIDVRS2 kann nicht zugegriffen werden".

    Der Comag kann problemlos auf den Ordner zugreifen.
    Da sind noch alle Filme da.

    Ich hab WinXP Home.
    Komm leider nicht mehr in den Ordner.

    Kennt jemand das Problem, und die Lösung ?

    Aja, Platte wurde von Windwos in NTFS formatiert.

    Verdammt, nun wird die Platte auch vom Comag nicht mehr erkannt.
    Wenn man was aufnehmen will, kommt nur noch "USB write Error".
    Werde die wohl in FAT formatieren müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    @Speedy

    Ich kenne dieses Problem auch.Ich benutze Win 2000 Pro,bin als Addi angemeldet und habe eigentlich alle Rechte.Habe ich die Platte über USB angeschlossen wurde sie auch erkannt.Sobald aber auf Daten zugegriffen werden sollte,wurde die Platte einfach deaktiviert.Die Festplatte war NTFS formatiert,bin auf Fat32 umgestiegen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    hi, danke für die Info.
    Ich bin jetzt auch auf FAT umgestiegen.
    Mal sehen, ob es nun geht.

    ich hab im übrigen die E178 drauf.
    Eventuell teste ich später mal ne andere, falls das Problem weiterhin besteht.
     
  4. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    Manchmal hilft es auch schon, wenn man die FP über den Arbeitsplatz mal auf Fehler scannen lässt bzw. auch mal defragmentieren lassen. Dies hat bei mir schon ein paar Mal geholfen.
    Ausserdem muss ich am PC manchmal auch beide USB-Stecker anschliessen.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    bei USB Stecker, interessant, das werde ich dann auch mal testen :)
    Ich hoffe aber, das der Fehler nun nicht mehr auftritt.
     
  6. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    @harald_eis

    Ich konnte gar keinen Dienst mehr starten.Bei jedem Zugriff auf die Platte wurde diese mit "Unzulässiges Entfernen des Gerätes" deaktiviert.Nach ein paar Sekunden war die Platte wieder da,es öffnete sich ein Fenster mit dem Ordner "Alidvrs" und das war's dann.Jetzt konnte das gleiche Spiel wieder von vorne beginnen.Also kein defragmentieren oder wenigstens Daten kopieren möglich.
    Unter "Arbeitsplatz"-"Laufwerk"-Eigenschaften"-"Sicherheitseinstellungen":
    Vollzugriff,Ändern,Lesen,Ausführen,Ordnerinhalt auflisten,Lesen,schreiben jeweils bei "zulassen" ein Häkchen.Unter "Systemsteuerung"-"Verwaltung"-"Dienste" alle Dienste gestartet,egal ob notwendig oder nicht.Kein Erfolg.Und wie gesagt:Angemeldet als Administrator mit allen Zugriffsrechten.
     
  7. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    @cbch26
    Dieser Fehler trat bei mir nur dann auf, wenn ich den zweiten USB-Stecker nicht eingesteckt hatte - aus welchen Gründen auch immer.
    P.S. Kann Win2000 überhaupt zuverlässig mit NTFS umgehen?
     
  8. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    @harald_eis

    Meine Platte hat keinen zweiten USB-Stecker.
    Mit einer Linux-Rettungs-CD konnte ich die Platte wieder in FAT32 formatieren.Nu geht's wieder.

    Ja,klar kann Win 2000 mit NTFS zuverlässig umgehen.Alle internen HDD's sind in NTFS.Ich mag die 4 GB-Grenze nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  9. harald_eis

    harald_eis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    Ich meinte auch keinen separaten zweiten Stecker, sondern bei vielen 2,5" externen FP wird ein Y-USB-Kabel mit ausgeliefert, zur besseren Stromversorgung, falls es Probleme gibt. AM SL funktioniert die Platte völlig unpoblematisch, nur am PC braucht sie manchmal etwas mehr "Saft".
    Was Win2000 angeht, bin ich nicht so bewandert (deshalb mein Nachsatz), bin von 98 gleich auf XP umgestiegen und denke jetzt über 7 nach.
     
  10. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Kein Zugriff auf ALIDVRS2

    @harald_eis

    Es ist kein Y-Kabel vorhanden.Und mit Fat läuft sie ja wieder wunderbar.

    Ich wollte damals von win98 auf XP wechseln,aber nach der Installation von XP war nur noch ein Blauer Bildschirm zu sehen,mit dem Hinweis ich solle mich an den Administrator oder an den Microsoft-Support wenden.Letzteres habe ich natürlich nicht getan.War ja eine Kopie.Das Ganze also noch einmal versucht-gleiches Ergebnis.Und das trotz Hardwareprüfung vor der Installation von XP.Ich wollte aber unbedingt ein Betriebsystem haben das mit NTFS umgehen kann.Mit einem "Dazzle DVD Master" (Mpeg2-Hardware-Encoder) wollte ich Dateien größer als 4 GB aufnehmen.So kam ich zu Win2000Professionell.Bei Win2000 habe ich noch nie einen blauen Bildschirm gesehen.Ich bin ein alter Mann und spiele nicht die neuesten Games.Für mich also vollkommen ausreichend.Und nach der Misere mit Vista würde ich erst mal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen