1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDFdigtal im Wohnzimmer ZDFdigtal im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 23. März 2013.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach unserm Mallorca Urlaub bekomme ich plötzlich zur Zeit im Schlafzimmer mit dem Toshiba TV ZDFdigital rein.
    Im Wohnzimmer mit dem Panasonic DVD-Recoder -DMR-EX93 und Unitymedia Reciver Technotrend kein ZDF digtal rein. Im Wohnzimmer steht nur ein analogen schweren Thomsen TV.

    Vor dem Urlaub habe ich die Programme gar nicht rein bekomme (auch nicht Tele 5, Servus TV HSE24Trend QVC Plus und viel mehr als vorher)

    Leider habe ich keine zwei Antennedose - nur im Wohnzimmer eine.

    siehe Bild


    1. Wo kann das dran liegen?
    2. Auf welche Frequenzen sendet ZDFdigital?

    P.S. Sorry das Bild leider etwas zu groß geraten nach Möglichkeit bitte ändern. Das rechte Kabel geht durch ein kleines Loch ins Schlafzimmer ins Toshiba TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein ZDFdigtal im Wohnzimmer ZDFdigtal im Schlafzimmer

    Bundesland und WOhnort und Kabelnetzbetreiber wären schon sinnvoll zu wissen
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein ZDFdigtal im Wohnzimmer ZDFdigtal im Schlafzimmer

    Sorry habe ich vergessen zu schreiben

    Kabelnetzbetreiber Unitymedia NRW - Herdecke
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.708
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein ZDFdigtal im Wohnzimmer ZDFdigtal im Schlafzimmer

    Die ZDF-Programme kommen bei mir (ebenfalls Unitymedia) auch schlecht rein. Bei allen anderen Kanälen liegt die Signalstärke bei 90-100% und die Qualität bei 60-95%. Die ZDF-Programme haben ebenfalls Signalstärke 90-95%, aber die Qualität schwankt zwischen 55 und 15%, in seltenen Fällen geht sie noch weiter runter.

    Mein neuer Sony-Fernseher kommt mit dem Signal zum Glück ganz gut klar, aber bei den vorigen Geräten gab es regelmäßig Aussetzer oder Totalausfälle.

    Der Sky-Receiver von Humax hat interessanterweise keine Probleme.
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein ZDFdigtal im Wohnzimmer ZDFdigtal im Schlafzimmer

    Zur Zeit bekomme ich auch kein ZDF im Schlafzimmer rein. Habe aber festgestellt wenn ich dort mein defekte Panasonic DVD-Recoder DMR-EH 65 das Antennekabel abmache, bekomme das ZDF-Bild ein bißchen besser durch.

    Anschauen kann man leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen