1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von der_dave, 4. Juli 2010.

  1. der_dave

    der_dave Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend,
    ich verstehe die Welt nicht mehr, ich habe ne digitale Schüssel auf dem Dach und habe mir den Reciever TechniSat MF8-S zugelegt.
    Nun muss ich zeitig zur WM feststellen, das mein ZDF nicht funktioniert.
    Manuell eingestellt, schwankt die db Anzeige zwischen 5 und 0 db.
    Nun habe ich einen zweiten reciever getestet, auch in dem Kostenbereich von 70 Euro (Name ist mir leider nicht bekannt). Das gleiche problem.
    Nun das verwunderliche, ein Reciever für 15 und ein Reciever für 30 Euro, es funktioniert, bei dem 15 Euro recierver sogar noch am besten.

    Was ist da los ?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ZDF

    Du schreibst zwar sehr oft das Wort Receiver in Deinem Beitrag - aber von Deiner Anlage schreibst Du nichts. Unsere Glaskugeln sind alle im Urlaub.:D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ZDF

    Lieber Dave,

    Deine Frage ist relativ leicht zu beantworten. Deine Antenne ist falsch eingestellt.

    Das ZDF ist einer der ersten Transponder, die kaputt gehen, wenn die Antenne verstellt ist.

    Manche Receiver kommen mit einem schlechten Signal besser zurecht als andere. Deshalb hast Du bei unterschiedlichen Receivern unterschiedliche Ergebnisse.

    Lass da mal einen Fachmann ran, der Deine Antenne nachjustiert.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ZDF

    Starke Aussage:rolleyes: - stelle Dir mal vor ein Quad-Lnb ist in Verwendung.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF

    Starke Aussage:D-Quad LNB?:confused: Deine Glaskugel hat doch Urlaub!:D:D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ZDF

    Eigentlich nicht. Da kommen ganz andere Transponder vorher.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ZDF

    Eben, deswegen habe ich auch geschrieben er soll es sich vorstellen!!!

    Deitsches Sprache schweres Sprache.:D
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF

    Hast recht!:D:D

    P.S. Buchstabe "u" ist nur 1 cm von "i" entfernt.(links)
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ZDF

    Du hast mich schon wieder nicht verstanden. Das "i" ist schon richtig.:)
     
  10. der_dave

    der_dave Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ZDF

    Gut, das gegen Ende war mir auch zu fremdsprachig. Gell.
    Abba wegen dem ausrichten gibbet bestimmt ne Klopperei mim Vermieter .
    Danke Danke
     

Diese Seite empfehlen