1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF zwischen Köln und Bonn

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von BigBoy, 2. Januar 2005.

1. BigBoy

BigBoy Neuling

Anzeige
    Hi
    Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich habe mit meinem 740 AV super Probleme ZDF reinzukriegen. Alle anderen Programme, die nicht über den gleichen Sender laufen sind prima.

Kann mir das vielleicht einer technisch erklären?
    Ich wohne in Brühl, Rheinland (zwischen Köln und Bonn).

Es werden doch alle Sender vom gleichen Sendemast aus gesendet, z.B. Colonius in Köln. Warum kriege ich dann manche sauber und andere garnicht? Soweit sind die Frequenzen doch nicht auseinander.

Viele Grüße

2. HerrPaschulke

HerrPaschulke Neuling

AW: Kein ZDF zwischen Köln und Bonn

Hallo,

bei mir kam das ZDF Bundle auch nur schwach rein, obwohl in Köln Innenstadt.

Die automatische Programmsuche scheint Macken zu haben.

Versuch doch mal den Kanal manuell zu suchen (Einstellung/Programme/suchen/manuell (oder so ähnlich)).
    Navigier mit den rauf/runter-Tasten auf Kanal 26 (gilt sowohl für den Kölner als auch für den Bonner Sender), dann OK drücken.

Bei mir war danach die Bildqualität erheblich besser.

Zumindest kannst Du sehen, mit welcher Signalqualität der Kanal reinkommt. Sollte zumindest auf "kritisch" stehen.

Viel Glück!

3. BigBoy

BigBoy Neuling

AW: Kein ZDF zwischen Köln und Bonn

Zusammen mit einem Firmware Update hat die manuelle Suche bei mir jetzt auch einen besseren Empfang erzeugt!
    Besten Dank für den Tip

Diese Seite empfehlen