1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDF und dergleichen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gerdi01, 3. Juli 2006.

  1. gerdi01

    gerdi01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen. Habe folgende Anlage:

    Kathrein CAS 90 (Schüssel)
    Kathrein EXR 158 (Multischalter)
    Kathrein UAS 484 (LNB)

    habe die Schüssel auf dem Dach ausgerichtet. Signalstärke 72%, Qualität 60%. Habe die Schüssel mittels Kompass, Satfinder und nach Anzeige des Receivers ausgerichtet. Mehr wie die o.g. Werte konnte ich leider nicht erreichen, trotz freie Sicht auf den Sat. Danach das ganze im Wohnzimmer installiert. Zunächst alles in Ordnung. Alle Programme vorhanden. Bildqualität (sichtbare) trotz der o.g. geringen Werte optimal. Jedoch bekomme ich die Programme ZDF, ZDF Info, ZDF Doku und alle die, die wohl auf der gleichen Welle senden nicht mehr rein. Schüssel nochmals ausgerichtet und wieder das selbe Problem.

    Die o.g. Komponenten sind doch nun wirklich von guter Qualität. Weshalb so ein schlechtes Ergebnis. Mach ich irgend etwas falsch?. Eventuell LNB defekt?Bitte dringend um Hilfe da ich kurz vorm abkacken bin und so langsam die Lust verliere- und das wäre doch schade!

    Danke und Gruß

    Gerdie
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein ZDF und dergleichen

    es hilft nichts aber da zdf sehr schlecht reinkommt reicht wahrscheinlich die ausrichtung nicht. da musst du noch was rausholen, hast du vll ein analogen receiver rfgendwo noch rumstehen oder bekannte? damit gehts wesentlich einfacher
     
  3. gerdi01

    gerdi01 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: kein ZDF und dergleichen

    heute ist mir aufgefallen, das die o.g. Sender nur abends nicht erreichbar sind.
    Weshalb ist das so?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein ZDF und dergleichen

    du hast deine schüssel nicht richtig ausgerichtet!:winken:
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: kein ZDF und dergleichen

    vielleicht liegt es an der nicht optimal justierten schüssel ...
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein ZDF und dergleichen

    sag" mal wie bist du so schnell auf diese antwort gekommen?:confused: :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen