1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sg80, 18. Januar 2005.

  1. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hilfe,
    habe an die bisher nur Analog genutzte Anlage meines Vaters einen Humax Digital Receiver angeschlossen! Leider empfängt er nicht alle Programme! Premiere 1-7 funktionieren super, Sport1 auch! Sport zwei und viele aus dem Plus Paket leider nicht! Ebenso kein ZDF und kein Pro Sieben und Sat.1! Bei diesen Sendern wird keine Signalstärke und keine Qualität angezeigt! Bei den Sendern die ich bekomme liegen Stärke und Qualität bei fast 100%! Hat jemand nen Tip woran es liegen kann??

    Gruß

    SG80
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Wenn PRemiere Sport 1 funktioniert, dann muesste auch PRemiere Sport 2 funktionieren...
    Beide Sender liegen zwar auf unterschiedlichen Transpondern, die liegen aber in der gleichen Ebene.

    Hast du schonmal einen Suchlauf durchgefuehrt?
     
  3. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Ja habe ich! Mehrmals sogar! Ich habe hier aber grade was gelesen was mich stutzig macht... Der Techniker der damals die Anlage eingerichtet hat schwört das sie Digitaltauglich ist.... Habe aber grade gelesen das ein Twin LNB mit Multischalter für 4 Receiver nicht Digitaltauglich sein kann!? Stimmt das? Wie kann ich das testen? Leitung zum Receiver direkt an dieser Einschleifweiche anschließen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Bei einem Low-Band-LNB, oder einem Multischalter mit nur zwei Eingängen, kann man nun mal bestenfalls Transponder bis max. 11,850GHz empfangen.
     
  5. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    mit was muss ich den multischalter ersetzen! werden auch nur noch 2 statt bisher 4 receivern benötigt!
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Hallo,

    Kathrein Schüssel und LNB??

    digiface
     
  7. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Nein, Technisat....
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Dann brauchst Du ein Quattro-LNB und einen neuen Multischalter mit 4 Sateingängen und soviel Ausgängen wie Geräte angeschlossen werden sollen.

    Der Multischalter sollte aber aktiv sein, um die Verteilpegeldämpfung auszugleichen.

    Man kann auch ein Quad-LNB benutzen, da ist die Verteilung schon eingebaut, daran können aber nur maximal 4 Receiver angeschlossen werden, jedoch sind diese Quad-LNBs gerne etwas fehlerhaft.

    digiface
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    Dann probiere doch mal, den Digitalreceiver direkt mit einem LNB-Anschluß zu verbinden, also einen F-Verbinder anstelle des Multischalters in die Leitung schrauben. Wenn es jetzt funktioniert, ist das Twin-LNB High-Band-tauglich, es sind aber nur zwei Receiver möglich. Für eine Erweiterung auf mehr Geräte muß dann das LNB getauscht werden und gegebenenfalls ein entsprechender Multischalter eingesetzt werden.
     
  10. sg80

    sg80 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ZDF, Sport2, Nostalgie, und kein Sat !

    in den Multischalter gehen 2 Kabel, da ist auf einem ein Aufkleber 14V auf dem anderen ein 18 V! Welchen nehm ich da?
     

Diese Seite empfehlen