1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein zdf-paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peanimoe, 9. Dezember 2003.

  1. peanimoe

    peanimoe Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, seit zwei wochen haben wir die technisat digital pk box. den sendersuchlauf haben wir schon dreimal durchlaufen lassen aber es wird nur ein teil der programme gefunden. kein zdf-paket. ard und dritte sind teilweise da.
    bin absoluter neuling, vielleicht kann jemand weiterhelfen? frequenz von hand einstellen klappt auch nicht entt&aum

    vielen dank schon mal!
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du auch ein Universal LNB in Verwendung, was das komplette Astra Band au 19,2 Grad Ost abdeckt?

    Der Verkuender
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ der Verkünder: Wir sind Im Kabel Forum winken
     
  4. peanimoe

    peanimoe Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, es ist kabel - bin ratlos...
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Uuuups, sorry übersehen. winken

    @peanimoe

    Versuche mal die Werkseinstellungen aufzurufen. Da müßte dann die Werksprogammliste inkl. ZDF drinnen sein. Wenn es dann nicht funktioniert, haut wahrscheinlich der Empfangspegel des Kabelanbieters nicht hin.

    Der Verkuender

    <small>[ 09. Dezember 2003, 22:28: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  6. peanimoe

    peanimoe Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so, hab ich grade gemacht, jetzt sind alle einstellungen zurückgesetzt und ein neuer sendersuchlauf wird durchgeführt, befürchte nur, dass der auch nix neues bringen wird...
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal Nachbarn befragt, ob sie das ZDF Bouquet empfangen können? Notfalls mal beim Kabelanbeiter nachfragen; die ÖRs müssen eingespeist werden. Wie siehts mit den anderen Paketen aus? Mal auf Kabelanschluss.com o. ä. Seiten geschaut was eingespeist wird und auf welchen (Sonder-) Kanälen?

    Vielleicht wird irgendwo das Signal gedämpft?

    <small>[ 09. Dezember 2003, 22:47: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  8. peanimoe

    peanimoe Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    laut kabelanbieter müssten wir das empfangen können... raum stuttgart
     
  9. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine neue erworbene D-Box findet auch nur die Premiere Känale, obwohl laut KabelBW viel mehr Sender im digitalen zu empfangen sein sollten.

    Hab schon reset gemacht.

    Die D-Box bringt mir beim Start immer den MediaVision Screen. Evtl. Firmware zu alt ?

    Warum gehts nicht? :-(

    Danke für eure Hilfe schon mal.
     
  10. peanimoe

    peanimoe Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hihi, noch mal jemand breites_ , kann schon premiere und ein paar freie sachen empfangen, nur das zdf fehlt eben...

    firmware ist schon getestet, ist aktueller stand...