1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikee, 28. Juni 2005.

  1. mikee

    mikee Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen tagen funktioniert ZDF nicht mehr und somit die übrigen programme die auf dem transponder liegen, wie Eurosport, 3Sat, ZDFdoku usw.
    Die Signalstärke und Qualität sinkt immer bis auf 0%. Anfangs ist es nach einigen minuten wieder etwas stärker geworden, dann aber wieder abgeschwächt. Nun empfange ich die ganze zeit kein zdf(...) mehr.

    Übrigens liegt ZDF auf H (Horizontale), und alle Türkischen Programme, die auf H liegen funktionieren ebenfalls nicht, obwohl ich auch Türksat habe.
    Vielleicht lässt sich da eine Beziehung herstellen.

    Das ist aber zweitrangig. Wichtig ist dass ZDF wieder funktioniert.
    Komisch ist eben, dass nur JENER transponder nicht merh richtig oder gar nicht empfängt.

    ---
    Besitze ein SKYMASTER dx 24 slim line.

    danke im voraus für jede hilfreiche antwort

    mfg
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    Erzähl mal wie deine Anlage aufgebaut ist.

    Astra & Türksat mit DiSEqC Schalter oder mit einem Multischalter?
    Könnte evtl. der Schalter oder Switch sein, der etwas hat....

    Es könnte aber auch unter Umständen ein LNB-Defekt sein...
    Aber da brauche ich noch einige Infos :)

    Ciao, LaForge
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    Da tippe ich mal, das sich die Schüssel verstellt hat.

    Die am besten mal nachrichten, sollte es dann nicht gehen, dann den Receiver mal direkt an das LNB hängen, schauen ob es dann geht, wenn ja, dann war es der Schalter, wenn nein, dann muss man den Receiver unter die Lupe nehmen.

    digiface
     
  4. mikee

    mikee Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    ich habe ein disecq schalter.
    allerdings wird über ein verteiler, alles auf "3 Haushalte" verteilt. So kann jeder digital Astra sehen.
    Bei Tüksat ist es (glaub ich) auch so. (Dass es bei 2 Haushalten geht bin ich sehr sicher, beim 3. nicht)
    Für noch genauere Infos müsste ich mich´selbst nochmal informieren, da ich die Anlage nicht selber aufgebaut habe.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    Ja, ein DiSEqC-Schalter und dann dahinter ein 3 fach ( 0815 ) Verteiler?

    Oder ein DiSEqC tauglicher Multischalter? Also mit 8 Sateingängen und X Ausgängen?

    digiface
     
  6. mikee

    mikee Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    Sorry, aber da muss ich mich nochmal genauer erkundigen.
    Ich bleib aber trotzdem dran...

    mfg
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    ZDF wurde abgeschaltet! wurde im letzten satz des hartz vier gesetzes beschlossen ;-))) sie haben aber eine übergangszeit bis juni 2005 bekommen da noch einige verantwortliche in gut dotierten posten untergebracht werden mussten.

    johannes
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein ZDF mehr empfanbar usw...BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!

    hmm.. solln sie doch das fernsehen ganz abschalten um in bezug auf die alterspyramide eine trendwende einzuläuten:D
     

Diese Seite empfehlen