1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ingo31, 4. Juli 2011.

  1. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist aufgefallen, dass kein ZDF HD, ZDF_neo und die anderen Kanäle vom ZDF nicht mehr senden!! Empfang bei HD und SD 90 %!

    Sogar die Internetseite ist platt!!

    Weiss jemand, was da los ist??

    Gruss aus Meppen!

    Achja! Die RTL Gruppe sendet kein EPG mehr! Es steht antatt der Sendung nur "No Name" im EPG!
     
  2. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Der EPG ist bei mir auch schon den ganzen Tag bei RTL weg.

    Ja seit ca. 17.08 ist das ZDF komplett weg.
     
  3. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Habs gefunden!!

    DWDL.de

     
  4. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    bei mir ebenso kein ZDF HD da !!!!!


    Gruß
     
  5. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Bei mir ist mein Festplattenreciver abgeschmiert, als ich auf ZDF neo aufnehmen wollte. Dachte erst das lag an mein Reciver. Aber nachdem ich das hier lese, weiß ich das es nicht an mir liegt.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    ZDF hat einen schon seit einigen Minuten andauernden Totalausfall. Alles weg. Sogar die Homepage ist weg.
    Anscheinend ein umfassender Stromausfall.
     
  7. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Krank. :-D
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Bin mal gespannt wie lange das dauert !!!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Am Wetter scheint es aber nicht zu liegen. Hat etwa wie damals beim SF ein Eichhörnchen die Leitung durchgeknabbert? :D
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF HD, ZDF, ZDF_neo mehr!!

    Die analogen Transponder ZDF und 3sat haben Schwarzträger, DVB-T und DVB-S senden nur Nullbytes. DVB-T sendet die Strukturdaten, die werden von Mediabroadcast generiert.
     

Diese Seite empfehlen