1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF Empfang was tun???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schenna, 3. November 2007.

  1. Schenna

    Schenna Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich bekomme seit einigen Wochen kein ZDF, KIKA & Co ran. Habe eine Sat-Anlage von Aldi (Medion 24021). Das ist ein Twin-LNB und das Problem tritt bei beiden Receivern auf. Habe schon bei Medion angerufen und ein neus LNB bekommen, dieses heute rangemacht...und das Problem ist noch immer. Die Schüssel geht nicht besser zu justieren (wird sonst schlechter). Allerdings habe ich trotzdem bei allen Sendern nie volle Signalstärke (zwischen 8 und 11). Bei ZDF liegt die Signalstärke bei 4,5...daher kein Signal.
    Weiß nicht was ich noch machen soll...
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Kein ZDF Empfang was tun???

    Funkt bei dir was auf 1353 Mhz?

    Wie sieht es denn auf den anderen Transpondern drum herum aus ?

    z.b. MTV, VIva, COmedy Dentral oder Nick ?

    Hast du mal die Receiver getauscht und mal probiert direkt an der Schüssel anzuschließen, über ein kurzes Kabel ?
     
  3. Schenna

    Schenna Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein ZDF Empfang was tun???

    Was meinst du mit den Mhz? Habe manuell gesucht unter der Frequenz die überall steht..11954, 11953 und 11955 hab ich auch schon probiert..

    Die Programme MTV & co laufen alle einwandfrei.
    ZDF, 3Sat, Kika, und die Zdf doku und so laufen nicht.

    Die Receiver sind identisch..habe schon getauscht.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Kein ZDF Empfang was tun???

    Kannst du dir mal einen anderen Receiver testweise ausleihen?

    Die Frequenz des ZDF wird im LNB auf 1353 MhZ runtergerechnet. Wenn ihr bei dir irgendwas funkt, dann kann das Signal gestört werden. Ähnlich wie beim DECT Problem.

    Die Daten für das ZDF sind:

    11953 H
    27500
    FEC 3/4
     
  5. Schenna

    Schenna Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein ZDF Empfang was tun???

    Ich kann bei meinem Receiver manuell nur die Frequenz und die Symbolrate und die stimmen. Ich habe nur ein wlan modem, was ich aber auch schon rausgezogen habe um zu testen ob das zdf dann wieder geht...son wüsste ich nicht was noch funken könnte. Ein neues Telefon habe ich wegen der Schüssel schon gekauft, der Funkwecker ist es auch nicht. Was könnte es sein???
     
  6. Schenna

    Schenna Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein ZDF Empfang was tun???

    Kann ich zum testen auch einen analogen Receiver nehmen...

    Kann eine Störung auftreten, wenn man den analogen spiegel über dem digitalen spiegel an einem Mast hat?
     

Diese Seite empfehlen