1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF-Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sPaXtrEmE, 17. Mai 2010.

  1. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Seit ca. 1,5 Jahren empfangen wir kein ZDF mehr und ich wollte jetzt mal der Sache auf dem Grund gehen.

    Momentan haben wir noch analogen Empfang (Antenne + Schüssel auf dem Dach) und rüsten in den nächsten Tagen auf digital um.
    Ich hoffe ja, dass es mit der Umschaltung auf digitalem Empfang wieder da ist, doch sicherheitshalber wollte ich mal nachfragen.

    Und zwar hat jemand wohl mal gesagt, dass "das ZDF an der Antenne hängt und die das vor ner Weile abgeschalten haben". Ich weiß aber nicht, was ich mit so einem Satz anfangen soll.

    Vorallem verstehe ich nicht, warum ich ZDF dann nicht auch über die Schüssel empfange. (Alle Frequenzen durchsucht, alles da, nur kein ZDF!)

    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

    Danke im Voraus


    PS: okay, auch solche Programme wie Bayern, Hessen, MDR usw. fehlen auch noch, falls das was hilft.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Die alle senden immer noch ,schau mal hier:
    Astra - Analoge TV-Programme
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Hast du schon mal die Frequenzen manuel eingegeben?
     
  4. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Jop habe ich, aber sind ganz anders als in der Astra Liste.

    Übrigens, umschalten zwischen H und V beim Receiver zeigt keine Änderung, ist das normal?

    Hier ein paar meiner Frequenzen:

    SAT1 - Vertikal - 6.20
    RTL - Horizontal - 5.64
    PRO7 - Vertikal - 7.41
    ARD - Horizontal - 2.32
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    :confused::confused::confused:
    Sind die Frequenzen nur 3stellig?
    Was für ein Reciever hast du?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    DAS hab ich mich auch gefragt. So wie es scheint, hat der Receiver einen gewaltigen Sockenschuss. Wie alt ist denn das Teil?
    Dass das ZDF vor ein Paar Jahren abgeschaltet wurde, betrifft nur den Empfang per Antenne, nicht über Schüssel (das steht erst noch an und zwar in rund 2 Jahren).
    Rüste schleunigst auf digital auf, sonst verpennst du noch die Analogabschaltung auf Satellit.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Kathrein UFD 90

    hmm.. also die Anzeige am Gerät ist ja auch nur dreistellig, oder müsste ich die Frequenzen andersweitig einsehen können?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.560
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Tut mir leid ,kann leider nicht helfen .Kenne dein Reciever nicht.

    Am bessten macht ein Wechsel auf Digitalempfang so schnell wie möglich.(Wie auch schon Reinhold Heeg vorgeschlagen hat)
     
  9. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    Trotzdem danke, ist schon ein altes Gerät.

    Wie gesagt, in ein paar Tagen kommt der neue LNB drauf. Hoffentlich funktioniert dann alles.

    Ich habe eben noch die Anleitung vom Receiver gefunden, mal sehn, vielleicht krieg ichs ja doch noch irgendwie hin ;-)

    Danke!
     
  10. sPaXtrEmE

    sPaXtrEmE Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ZDF-Empfang mehr

    So, in der Anleitung steht etwas interessantes zu meinen aufgezählten Frequenzen:

    Laut Anleitung haben wir ein "Einkabelsystem", wo die Frequenzen etwas anders sind.

    SAT1 - Vertikal - 6.20 (1623 MHz)
    RTL - Horizontal - 5.64 (1564 MHz)
    PRO7 - Vertikal - 7.41 (1741 MHz)
    ARD - Horizontal - 2.32 (1235 MHz)

    Was bedeutet das nun? Ist damit überhaupt ZDF Empfang möglich?
     

Diese Seite empfehlen