1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF-Empfang (Astra-Digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bandit74, 8. Dezember 2002.

  1. bandit74

    bandit74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Ich habe seit gestern keinen Empfang von ZDF usw.
    Alles auf Frequenz 11954 ist tot. Rest funktioniert einwandfrei. Ist doch ein komischer Zufall oder???
    Wie siehts bei euch aus. Kann mir jemand helfen.?
    Liegt's am LNB oder am Receiver???
     
  2. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    In der Tat merkwürdig, denn bei mir ist es ähnlich. Alles andere da, Bild und Signal gut, nur bei mir ist es der ARD-Block mit der Frequenz 11836, auf dem nix mehr kommt. durchein ver&auml
    Also alles in allem muß ich sagen bin ich ziemlich enttäuscht von der ganzen Digitalen Umrüstung. entt&aum Alles teurer als bei analog, dafür aber mehr ausfälle und Fehler, und weniger programme... (zumindest brauchbare)
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    bei mir funktioniert alles super - wie immer. ha! läc
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    nur weil ihr hier scheinbar doch sehr merkwürdige probleme habt, braucht ihr doch nicht den digitalen empfang schlecht zu machen. bei mir läuft alles wunderbar und die qualität ist spürbar besser als analog. das sieht man dann besonders bei schlechten wetter. ich hatte noch keine einzige störung in den letzten 1,5 Jahren. und wieso soll es digital weniger brauchbare programme geben? ist euch tv travelshop, tv shop und noch b-tv (sowieso bald pleite) so wichtig? gibt es da mit sonnenklar-tv, libertytv, canal canarias nicht brauchbare alternativen?!!!
     
  5. bandit74

    bandit74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Seit wann ist das so bei Dir??? Was machst Du dagegen??

    <small>[ 08. Dezember 2002, 20:22: Beitrag editiert von: bandit74 ]</small>
     
  6. bandit74

    bandit74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Ich will die digitale Technik nicht schlechtmachen. Ich hab vor 1 Woche umgerüstet. Bin von der Bildqualität begeistert und die Programmauswahl ist auch ok. Ich suche lediglich Hilfe für mein Problem.
     
  7. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
     
  8. bandit74

    bandit74 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Augsburg
     
  9. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Habe ein Twin-LNB. Nix dazwischen, Receiver direkt angeschlossen. Habe den receiver an den anderen Ausgang angeschlossen, genau das selbe Problem, kein ARD-Block.
    Habe nun vorhin den Receiver zu nem Bekannten mitgenommen, und da angeschlossen. Siehe da, alle Programme inklusive ARD-Block sind da. boah! Hab dann bei Ihm mal den Signalpegeltest abgerufen, hat sogar noch weniger signal als ich, aber er hat ARD. Also liegts definitiv am (fast neuen) LNB. Warum allerdings nur die eine Frequenz bei dem hinüber ist bleibt ein Rätsel. Naja, werde mal wieder das LNB umtauschen (zum 2ten mal...)
    Aber wenigstens weiß ich jetzt das es der Receiver nicht ist.
     

Diese Seite empfehlen