1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flauschi, 26. August 2008.

  1. Flauschi

    Flauschi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :confused: Hallo alle zusammen,

    kann mir eventuell jemand bei dem folgenden Problem helfen:
    Ich empfange Fernsehen in Berlin über das Kabelnetz und besitze auch einen Receiver der Firma Technisat (Digital PR-K) und kann somit auch digitale Programme und Premiere empfangen.

    Mein Problem ist nun, dass seit der Umstellung der Frequenzen und Kanäle das ZDF und auch das digitale Angebot von ZDF - Doku, Info und Theater (ZDFvision) - nicht mehr empfangen werden kann. Ich habe hier schon einen automatischen Suchlauf gemacht, habe den Receiver in den Werkzustand zurück versetzt und auch einen neuen Suchlauf gemacht, aber ZDF taucht einfach nicht mehr digital auf.

    Woran kann das liegen? Wie lautet die Frequenz des digitalen Angebots von ZDF? Ist der Receiver nicht mehr fähig, diese Frequenz zu empfangen? Eigentlich müsste das Kabelangebot Berlins das ZDF enthalten.

    Danke für die Hilfe schon im Voraus.
    LG
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein ZDF Digital

    ... welcher Kabelnetzbetreiber ?
     
  3. Flauschi

    Flauschi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kein ZDF Digital

    Das läuft alles über Kabel Deutschland. Hatte aber schon den Verdacht, dass nach der Umbelegung die Hausanlage neu gemacht werden müsste ... :confused:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
  5. Flauschi

    Flauschi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kein ZDF Digital

    Hallo Peter-HH,
    danke für die Hilfe. Ich habe den Sendesuchlauf gemacht, aber es funktioniert auch mit Eingabe der angegebenen Frequenzen nicht. :mad:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kein ZDF Digital

    Die komplette Hausanlage sicher nicht, aber ich mutmaße mal, dass der Hausanschlussverstärker nur bis 450 MHz geht. Da müsste dann mal einer her, der bis ganz oben, sprich 862 MHz, geht.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Flauschi

    Flauschi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Kein ZDF Digital

    Hallo Reinhold,
    vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als einmal mit der Hausverwaltung zu sprechen. Denn nach den Daten des Receivers müsste der diese Frequenzen eigentlich empfangen können.
     

Diese Seite empfehlen