1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macinfo, 12. April 2008.

  1. macinfo

    macinfo Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich wollte heute mal wieder eine Sendung im ZDF über meine Terratec Cinergy 1200 DVB-C ansehen, leider kam der Sender aber auf der ehemals gespeicherten Position nicht rein. Bei einer neuen Kanalsuche wurden die ganzen ZDF-Angebote (ZDF, -info, -doku, -theater, 3sat) auch nicht mehr gefunden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Provider ist Kabel Deutschland, und ich wohne in Augsburg.

    Als Software kommt das TerraTec Home Cinema (THC) aktuelle Version, die letzte Beta habe ich auch getestet, zum Einsatz.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  2. htw89

    htw89 Guest

  3. macinfo

    macinfo Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Danke für die Antwort htw89. Verstehe das leider nicht komplett:

    Was bedeutet das dann? Braucht man unter Umständen einen neuen Receiver bzw. DVB-C-Karte? Hab mal kurz gegoogelt, finde dazu aber nix aufschlussreiches (für einen immer-noch-Digital-TV-Anfänger ;-)).
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Hallo und willkommen im Forum, macinfo
    Nee, einen neuen Receiver oder eine neue PC-Karte brauchst du nicht. Lösch einfach die Senderliste und mach einen Suchlauf. Aber Vorsicht, solange KD an den Einstellungen schraubt, kann es sein, dass nicht alles gefunden wird.

    Gruß
    Reinhold
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    ZDF ist bei mir auch tot, über Analog geht es noch
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Schon mal auf S39 gesucht? ;)
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Jain, hab heute früh um ca. 10:00 Uhr einen Sendersuchlauf durchgeführt, da ich BR Nord gesucht habe, jedoch hat er diesen irgendwie nicht gefunden, obwohl mein Technisatreceiver diesen schon gefunden hat
     
  8. macinfo

    macinfo Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Ich habe die Suche jetzt noch mehrmals laufen lassen, das ZDF-Bouquet wird aber leider nach wie vor nicht gefunden.
     
  9. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: Kein ZDF/3sat mehr über DVB-C bei Kabel Deutschland/Augsburg?

    Also bei mir (KDG-Netz Augsburg) wird das ZDF-Bouquet auf S39/450MHz problemlos gefunden...
     

Diese Seite empfehlen