1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ZDF über Sat-Antenne!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von itsmee35, 20. Februar 2005.

  1. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Im Haus liegt ein anloges Einkabelsystem auf 8 Wohnungen verteilt.

    Den Receiver UDF200 Kathrein, habe ich von Frequenz 900 bis 2000MhZ
    rauf und runter geschaltet.

    Nichts!
    kein ZDF

    ...und Bayern wird nur mit weissen Punkten inder Bildmitte angezeigt.

    :eek:
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Sag doch mal, bei welcher Frequenz du Bayern findest. Kannst du ARTE empfangen?
     
  3. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    ach immer diese fragen...

    nein, kein arte!

    die frequenz bei bayern liegt über 2000Mhz
    :winken:
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Jo, ist das Problem mit den alten Einkabelanlagen, hier im Haus haben wir auch so ein altes Teil, da gibt es auch kein ZDF. Die Sender liegen außerhalb des umgesetzten Frequenzbereiches. Hilft nur Hausantennenanlage umrüsten oder eigene SAT-Antenne installieren. Wenn Du einen Balkon mit Sicht nach Südem hast ist das recht einfach zu realisieren. Hab ich hier auch gemacht. Eigene Schüssel und gut ist.
     
  5. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Ja, aber es muss doch einen Grund geben, warum der frequenzbereich nicht umgesetzt ist..

    liegt es am Lnb..?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Es liegt daran das der LNB nur einen bestimmten Frequenzbereich umsetzt, das hat anfangs auch gereicht um alle Sender sehen zu können. Aber mit der Zeit wurde das Frequenzband nach unten und oben erweitert. Und eben dieses erweiterte Frequenzband kann der LNB nicht umsetzten. Es liegt also schon am LNB. Nur einfacher Austausch ist nicht so einfach, Einkabel-LNB wie sie bei analogen Anlagen verwendet wurden gibt es nicht mehr. Einkabellösungen hingegen schon, je nach Art wird dabei ein spezieller LNB (Technisat DisiCon) oder ein Quattro LNB mit Einkabelmatrix (Smart GP31-D oder Kathrein UFO-micro).
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Wobei das ZDF eigentlich noch im Astra C-Bereich liegt. Erweitert wurde ja später der D-Bereich. Zur Not müsstest du dir halt ne Zimmerantenne fürs ZDF kaufen, das ZDF geht ja fast überall terrestrisch. Ansonsten hilft nur LNB austauschen.
     
  8. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    sollen die terristischen - ard,zdf, und wdr nicht abgeschaltet werden, im april, wegen des dgitalen tv's?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    Kommt drauf an wo du wohnst.
     
  10. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    AW: kein ZDF über Sat-Antenne!

    essen ruhrgebiet
     

Diese Seite empfehlen