1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein YouTube auf Digit Isio S 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pädder, 27. Oktober 2019.

  1. Pädder

    Pädder Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -Technisat Digit Isio S2" mit LG TV UK6300LLB
    - kleiner Medion LED-TV mit Triple-Tuner und DVD-Player
    -DAB+/FM/Internet Radios von Medion, Kenwood und Technisat
    - Yamaha Network- Receiver und Disc-Player
    Anzeige
    Hallo,
    das Streamen von YouTube- Beiträgen vom Android Tablet funktioniert nicht mehr. Der TV-Bildschirm schaltet zwar um, man sieht auch kurz das YouTube-Logo, aber dann bleibt der Bildschirm grau.
    Auch die App über "NAV","Internet" funktioniert nicht. Dort erscheint nur das YouTube-Logo.
    Das Streamen von der YouTube -App des Andriod-Gerätes auf den LG- Smart TV funktioniert mit dem Hinweis, das es ein Problem gibt, nicht.

    Warum? Lässt sich das einrichten? Oder liegt das an der YouTube App auf Android-Gerät? Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir mit dem Huawei auf dem TechniCorder ISO STC und dem DigiPal DAB+ funktioniert es noch. Was nicht mehr möglich ist, YouTube ohne Smartphone am Gerät selbst zu bedienen.
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte bezüglich des Youtube-Problems mit dem Digit Isio S2 schon vor mehreren Wochen Kontakt mit Technisat aufgenommen. Dort wird das Problem geprüft ...

    Ich habe das Gefühl, dass die von Technisat im Isio S2 benutzte Opera-Browser-Version einfach langsam hoffnungslos veraltet ist und sich die Frage stellt, ob hier überhaupt noch eine Anpassung erfolgt, weil der Isio S2 vielleicht auch irgendwann den technischen Anforderungen von Internetanwendungen nicht mehr genügt. Bei dem leistungsfähigeren Digit UHD+ funktioniert bei mir Youtube immer noch relativ schnell und reibungslos.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim Technicorder ISIO STC geht YouTube zur Zeit auch nicht.
    Und dieser ist noch nicht so alt wie der Digit ISIO S2.

    Vermutlich ist von Technisat ein Update notwendig. Und bis das programmiert, getestet usw. ist, dauert es halt einige Zeit.
    Ich schaue aktuell YouTube halt über mein TV. Dort geht es noch.

    Gruß
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gerät die Funktion Renderer aktivieren und dann auf dem Mobilgerät die App Tubio installieren, damit bekommt ihr YT zum Rec.
     
  7. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Auf meinen beiden Technisatreceivern geht YouTube aktuell auch nicht. Am Panasonic TV klappt es.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seltsam das es diese Unterschiede gibt. Bei meinem ISIO STC funktioniert YT ohne Probleme. Das einzige was ich seit kurzem bei YT festgestellt habe ist das die Menüansicht, also die Navigationsleiste auf der linken Seite jetzt zweispaltig ist.

    Gruß, flinki
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Digit STC ist ja auch neuer als der Technicorder, der läuft nun auch aus.
    Silber gibt es ja schon nicht mehr. Wahrscheinlich hat YT irgendwas geändert und es Bedarf neuer Soft oder neuer Lizenzen.
     
  10. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Portal youtube.com/leanback funktioniert auch auf dem PC nicht mehr - es hatte die gleiche Erscheinungsform wie auf HbbTV-Geräten. Als die Probleme anfingen, kam dort eine Meldung, dass das Portal außer Betrieb gehe.

    Youtube führt eine Liste unterstützter Fernseher und sonstiger Geräte. Darin tauchen fast nur die android-basierten Geräte der großen Massenhersteller auf, daneben einige wenige Nicht-Android-Geräte.

    Ich sehe schwarz für Youtube auf Technisat. Ähnliche Probleme gab es schon einmal vor 5 Jahren - ohne Lösung für die damaligen Geräte. Die Frage wäre, ob Technisat irgendwann den Sprung von ,nacktem' Linux auf eine aktuelle Android-Variante schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019