1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein XXP und kein1-2-3.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hartstein, 27. Oktober 2004.

  1. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Neuss
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen dass ich zwar fast alles nun empfangen kann, aber gerade diese beiden Transponder nicht hereinbekomme.

    Hat jemand eine Idee?

    Mfg
    Dirk
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    Es ist bekannt, das der Transponder sehr schwach ist.
    Wenn der Receiver Tuner empfindlich ist, kommts zu störungen.
    Bei einem meiner Receiver gehts problemlos, beim anderen mit störungen.
     
  3. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    Hi,

    hatte auch schon das Problem, das XXP nicht gefunden wurde, einfach per Hand die Einstellungen einprogrammieren und gut.

    Volvodidi
     
  4. hartstein

    hartstein Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Neuss
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    Hallo,

    wenn ich die Frequenz einstelle, dann ist die Signalstärke und qualität auf 0%.

    Gruß
    Dirk
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    Dein Anlage ist entweder Schrott oder schlecht eingestellt und justiert,
    Oder alles zusammen.
    Dazu müsste man erstmal wissen was du so für Marken verbaut hast.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    :D :D :D :D :D

    Stimmt aber :)
     
  7. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Bonn
    AW: Kein XXP und kein1-2-3.tv

    Hi,

    schau erst einmal ob die Frequenz eines anderen Senders übereinstimmt.
    Es kann sein, das es eine Verschiebung zwichen Receiver und LNB gibt.
    Ich hab jetzt nicht den Fachbegriff zur Hand (glaube LOF).
    Wenn die Einstellung am Receiver falsch ist, müssten alle anderen frequenzen auch nicht übereinstimmen.
    Dann musst du entweder den Receiver richtig einstellen (auf das LNB) oder die Verschiebung bei xxp mit einrechnen.

    Volvodidi
     

Diese Seite empfehlen