1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein xxp auf epsilon 3ci adv.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frank-ko, 12. Dezember 2003.

  1. frank-ko

    frank-ko Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    bislang ist es mir nicht gelungen XXP mit meinem Radix Epsilon 3CI advanced zu empfangen. Hatte das gleiche Problem mit DW, den konnte ich aber nach dem manuellen Suchlauf empfangen. Habe schon stundenlang probiert, so langsam nervt es. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruss Frank
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Haste per Pid zahlen probiert?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    12633MHz, horizontal, SR: 22000, FEC: 5/6

    Eventuell mußt du die Werte erst mal in die Transponderliste eintragen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    XXP liegt auf einen schwachen Transponder, in der Regel ist XXP 10% schwächer als die anderen Sender, wie gut ist das Signal der anderen Sender ?

    digiface
     
  5. frank-ko

    frank-ko Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Danke soweit erst einmal. Transponder habe ich im Transpondereditor hinzugefügt, die verschiedenen PID-Werte man. eingegeben, Antennensignal ist laut der Balkenanzeige im Menü Antennensteuerung auf Maximum, numerischer Wert 11. Softwareupdate brachte auch nix. Und nun? Für mich ein Rätsel. er Support von Radix ist auch nicht sehr hilfreich.
    Gruss Frank
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wie gut ist das Signal der anderen Sender ?

    digiface

    <small>[ 13. Dezember 2003, 19:56: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Mit einem Suchlauf sollte er jetzt die entsprechenden Programme finden (rhein-main tv, XXP, Bahn TV, K-TV).

    <small>[ 13. Dezember 2003, 19:47: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  8. frank-ko

    frank-ko Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Tut er aber nicht, genau das ist mein problem.
    Gruss Frank
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hast du mal versucht Settings einzuspielen? Versuch mal diese
     
  10. frank-ko

    frank-ko Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Ja, ich habe versucht die Settings per PC aufzuspielen. Leider hat das mit dem von Radix zur Verfügung gestelltem Programm TPE nicht funktioniert. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd. Jedenfalls hat der Receiver hinterher noch funktioniert, hat dann aber mehrmals hintereinander das "Gedächtnis" verloren. Neuinstallation (autom. u. man. Suchlauf) sowie Favoritenlisten erstellen war dann nötig. Das ganze ist extrem nervig, deswegen wollte ich eigentlich nicht mehr mit TPE arbeiten, zumal wirklich aktuelle Settinglisten im Netz nicht verfügbar sind, übrigens auch von Radix nicht, das halte ich für extrem kundenunfreundlich. Insgesamt bin ich schon enttäuscht über dvb-s, da die Materie für Ottonormalverbraucher nicht zu beherrschen ist.
    Gruss Frank
     

Diese Seite empfehlen