1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WM3 und WM4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n0NAMe, 2. Juni 2002.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

Ich habe seit gestern das Problem, daß ich kein WM3 und kein WM4 empfangen kann. Im Portal sehe ich die Bilder noch, aber wenn ich umschalte, sehe ich nur einen blauen Bildschirm. Bin ich da der einzige, der das Problem hat oder gibt es noch mehr Leute mit den Schwierigkeiten ?

Gruß

n0NAMe

2. randalf

randalf Junior Member

Ja genau,
    ich ärgere mich auch ohne Ende,
    wollte gestern schon auf WM 4 die Wiederholung ansehn aber ging nicht,--und eben wollte ich laut programmzeitschrift seite 20 England -Schweden sehn und wieder nur Blauer Bildschirm...
    was soll das erst geben wenn ich wieder zur Arbeit muss????
    Dann löhne ich die Gebühr für "alle Spiele" und sehe nur die 30 minuten Zusammenfassungen...

Das beste jedoch ist dass man bei Premiere am Telefon nicht durchkommt.

Oder mache ich was falsch?

3. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Programmsuchlauf machen und alles funzt wieder.

4. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Programmsuchlauf machen und alles funzt wieder.

5. randalf

randalf Junior Member

aber WM 1, 2, 3 geht ohne Probleme ,
    soll ich jetzt wirklich wieder nen Suchlauf starten ???
    habe echt keine Lust mein Bouqet zu verlieren so
    wie das letzte mal..

6. Ralf1234

Ralf1234 Junior Member

Was habt ih eigentlich für Probleme. Habt ihr rein Zufällig Sat Reciver mit der Aufschrift Geeignet für Premiere. Ich habe die D-Box 2 und habe keine Probleme. Ich habe seit 1996 DF1 und Premiere und in dieser Zeit habe ich noch keine probleme gehabt.

7. Lursi

Lursi Senior Member

@Lucky99

Die Antwort hätte auch von der Premieretechnik kommen können.
    Wenn was nicht geht mach doch mal nen Such´lauf. So bringt man den Abend auch rum, und den Nächsten usw. usw.

8. randalf

randalf Junior Member

Hmmm,
    habe jetzt doch nen Suchlauf gemacht,
    wie erwartet Bouqet ist im Eimer und WM 4 und 5 geht immer noch nicht.(WM 1 bis 3 geht wunnebar)

@ralf hast du verstanden worum es hier geht?
    @Lucky wo nimmst du denn deine Tipps her???

Fakt ist, dass es immer noch nicht funkt,geht denn das bei euch , kann irgendwer WM 4 und 5 sehen?
    oder hat jemand ne Idee?

Gruß
    Randalf

9. Kroes

Kroes Board Ikone

@randalf: Bouquet geht nicht verloren mit Software 2.01. Und damit sollte auch nach einem Programmsuchlauf ALLES zu empfangen sein.
    Ich kann es manchmal wirklich nicht nachvollziehen, wieso einige hier immer wieder Probleme mit den Premiere-Optionen (egal ob Bundesliga, Formel1 oder WM) haben. Ich hab' meine d-box seit 5 Jahren und NOCH NIE fehlte mir irgendein Kanal oder eine Option - ausser bei ganz schlechtem Wetter. winken Wenn man sich entweder a) an das hält, was Premiere einem empfiehlt (bzgl. Software, Kanalsuche etc.) oder b) ein bisschen Ahnung hat - dann passiert so etwas nicht !

10. cardseeker

cardseeker Neuling

Also, ich hatte nach der Umstellung von Premiere Anfang Mai dasselbe Problem z.B. beim letzten Bundesliga-Spieltag. Ich muss erwähnen, dass ich eine Dbox-II habe. Hier die Lösung :

Ein normaler Programmsuchlauf reicht nicht. Es muss ein Flash-Erase gemacht werden (Handbuch S.78). Danach ist das persönliche Bouquet übrigens tatsächlich weg und es darf neu eingegeben werden (grrrr...).
    Sollte man dabei aus irgendeinem Grund auf die neue Software 2.01 verzichten wollen, einfach vor dem Flash-Erase die Karte aus der Box raus und wenn dann im Startassistent die bekannte Fehlermeldung kommt, die D-box-Taste drücken und einen automatischen Sendersuchlauf machen.

Diese Seite empfehlen