1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BjörnSg, 20. August 2012.

  1. BjörnSg

    BjörnSg Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin völlig ratlos, habe mir heute oben genannten Samsung gekauft. Eine Super Kiste leider macht mir die WLAN Verbindung einen Strich durch die Rechnung.

    TV steht ca. 4m vom Router entfernt, Ps3 und weitere Geräte haben alle eine Verbindung zum Router per WLAN.

    Unter netzwerkeinstellungen gehe ich auf Start , dann wird nach einem drahtlosnetzwerk gesucht ohne Erfolg. Habe Fernseher bereits an die WLAN Box gestellt um zu testen ob ihn irgendwas stört aber auch keinen Erfolg. LAN kein problem geht sofort ins Netz.

    Ich habe eine fritzbox 7170, Verschlüsslung WPA+Wpa2
    Hatte jetzt schon 3x mal die Hotline von Samsung am Telefon konnten mir aber auch nicht helfen.

    Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte ???
     
  2. BjörnSg

    BjörnSg Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Es handelt sich um einen ue46se6300
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Fritz.box .... "unbekannte Geräte erlaubt" aktiviert?
     
  4. BjörnSg

    BjörnSg Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    ja, steht auf "alle neuen geräte zulassen"
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Dann ist wohl der WLAN Stick defekt.
    Hast Du da einen Originalen genommen?
     
  6. BjörnSg

    BjörnSg Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Laut Beschreibung und Info der Hotline ist der WLAN Stick im TV verbaut, evtl. scheint dieser Defekt zu sein so das Samsung nun einen Techniker zu mir kommen lässt. Werde euch auf dem laufendem halten was passiert erstmal Danke für euere Hilfe
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Wie laufen deine Geräte an der Fritzbox?, wird die IP-Adresse automatisch zugewiesen oder hast du feste IPs vergeben?, ich würde feste vergeben um Konflikte zu vermeiden, eventuell klappts dann auch mit dem Wlan des TVs, ist übrigens nen ue46E6300 ;)
     
  8. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    SSID sichtbar? Fritz Box: Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Name des Funknetzes bekanntgeben
     
  9. BjörnSg

    BjörnSg Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Hallo,

    SSID ist sichtbar und enthält auch keine sonderzeichen, IP wird automatisch vergeben.
     
  10. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein WLAN bei Samsung ue46se3600

    Hast Du vielleicht irgendwann die MAC-Filterung aktiviert? Schau da doch mal nach, ob das deaktiviert ist.

    Allerdings deutet doch alles auf ein defektes W-Lan-Modul im Samsung hin. Bei Konflikten mit der IP-Adresse, bei Problemen mit der Verschlüsselung oder Mac-Filterung müsste Samsung das Netz wenigstens erkennen, wenn das Netz denn sichtbar ist. Erst beim Versuch der Verbindungsaufnahme würden die Probleme entstehen.
     

Diese Seite empfehlen