1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von emtewe, 19. Juni 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich überlege zur Zeit, zu Unitymedia zu wechseln, da das 2play PLUS 50 Angebot ungefähr soviel kostet wie meine Telefon und Internetflat bei meinem aktuellen Provider, mit 50Mbit/s aber rund 10 mal so schnell ist. (Ist hier verfügbar, wurde persönlich von Unitymedia angeschrieben dass bei mir im Haus bis 100 MBit verfügbar sind.)
    Auf der Homepage von Unitymedia habe ich dann eine Anfrage gestellt wegen Webhosting, da ich gerne meine .de Domain mit Emailadressen mitnehmen würde, die Momentan noch bei meinem aktuellen Provider liegt, habe da aber eine Absage erhalten, eine Domainübernahme und Webhosting wäre nicht möglich.
    Ich frage mich jetzt ob die meine Frage richtig verstanden haben, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Anbieter von Internetzugängen kein Webhosting für Kunden betreibt?

    Weiß hier irgendjemand ob die Information richtig ist, oder hat man beim Service meine Frage falsch verstanden?

    Die Alternative eines externen Webhosters wie Strato oder so ist mir bekannt. Das würde zukünftige Providerwechsel auch vereinfachen. Aber das sind ja dann doch immer ein paar Euro pro Monat... und über die Jahre kommt da ja doch einiges zusammen.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Natürlich ist diese Aussage richtig. Ein Internetanbieter ist ja schließlich kein Hostinganbieter. Nur, weil es 1&1 und Telekom so machen. ;)

    Nein, du musst dann zu der Schwestertochter Strato.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Schwestertochter? xD

    Ich meine Schwesterunternehmen der Telekom. Strato. ^^ Deutsch, hitze und Arbeit. ^^
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Sehr geil xD
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Als ich gestern meine Digitalkamera auf die Ladestation des schnurlosen Telefons legen wollte, da wusste ich dass ich für diesen Tag besser Feierabend mache, bevor ich zu viele Fehler mache. :D

    Bisher war ich halt bei verschiedenen Anbietern, angefangen bei Freecity, AOL, 1&1, Netcologne... und irgendwie war das Webhosting immer selbstverständlicher Teil eines Internetzugangs. Daher war ich wohl davon ausgegangen, das wäre grundsätzlich bei allen so...

    Aber egal, ich hatte ohnehin schon die Überlegung zu einem reinen Webhoster zu wechseln, um Anbieterwechsel zu vereinfachen. Das ist dann jetzt eine gute Gelegenheit.

    Wenn ich das aber richtig sehe, kostet 2play PLUS 50 später 33 Euro, und 3play PLUS 50 kostet 35 Euro. Für 2 Euro Unterschied bekommt man also noch Fernsehen dazu? Hmm, da könnte man ja glatt auch Satschüssel und Kabel einrichten...
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Naja, das "zusätzliche" Fernsehen ist aber nur die Privaten in HD. Lass dich mal hier nicht blenden.

    Solltest du deinen Kabelanschluss selber zahlen müssen, dann kommen die 17,90 Euro noch hinzu. Bist du Zwangsverkabelt?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Nein, habe eine Multytenne mit 4 Empfangspositionen für 2 Tuner, bin also eigentlich bestens versorgt. Das 2play PLUS 50 klingt halt nur interessant weil über DSL hier gerade mal knapp 5 MBit möglich sind, zu wenig für HD bei maxdome, die aber genausoviel kosten.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: kein Webhosting bei Unitymedia 2play?

    Dann nimm das 2PLAY bzw., wenn du kein Telefon brauchst, 1PLAY Internet 50 für 23 Euro
     

Diese Seite empfehlen