1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WDR3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Brueti, 6. Juli 2007.

  1. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe seit neuestem einen Loewe LCD-TV (Spheros R37 full-HD) und ca. 250 free-TV-Sender in der Senderliste.
    Von WDR gibt es nur WDR Köln als Digitalsender.
    WDR3 fehlt aber in der digital-C Liste. Analog ist dieser Sender da.

    Liegt das am TV oder an Kabel-BW?

    Gruß Brueti.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.715
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein WDR3?

    Was meisnt Du mit WDR 3?

    WDR Köln entspricht dem Hauptprogramm was Du aus analogen Zeiten kennst.

    Ansonsten hat WDR zu den Regionalzeiten Ableger die aber auf einem anderen Transponder liegen und im Kabel digital nicht angeboten werden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein WDR3?

    ... WDR Köln ist nicht das Programm, das man aus analogen Zeiten kennt, denn analog über Sat wechselt wöchentlich die Lokalzeit ...
     
  4. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Kein WDR3?

    Unter WDR3 sah ich bisher immer "Hart aber fair" mit Frank Plasberg.
    Die Bezeichnung in der Senderliste habe ich nicht manuell eingegeben.
     
  5. aml

    aml Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    München
    AW: Kein WDR3?

    WDR3 ist wohl eine häufig anzutreffende Bezeichnung für das was offiziell WDR Fernsehen heißt. Egal wie Du das Programm demnächst nennen wirst, Plasberg gibts dort nicht mehr zu sehen, der ist ins Erste gewechselt.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kein WDR3?

    Das stimmt so nicht. "Hart aber fair" startet nach der Sommerpause am 29. August zunächst auf dem angestammten Sendeplatz (WDR Fernsehen, mittwochs, 20.15-21.45 Uhr). Am 17. Oktober wechselt die politische Talkrunde mit Frank Plasberg ins Erste, wo sie dann mittwochabends von 21.45 bis 23 Uhr zu sehen sein wird.
     
  7. aml

    aml Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    München
    AW: Kein WDR3?

    OK, dann hab ich wohl übersehen dass Plasberg noch ein paar Sendungen im WDR hat. Mir war nur der Termin im Oktober bekannt. Liegt vielleicht daran, dass ich die letzte Sendung vor der Pause nicht gesehen hab. Aber warum macht man das so? Unterschiedlich lange Ferien bei WDR und im Ersten?
     
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Kein WDR3?

    Ja, OK. Viel Glück für F. Plasberg.

    Wo bleibt aber nun das WDR Fernsehen, ist das jetzt WDR Köln oder wie?

    Wird es von Kabel-BW nicht gesendet?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein WDR3?

    Was dachtest du denn was WDR Köln ist?

    Kleiner Tipp: Mal in den Videotext schauen. :D
     
  10. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Kein WDR3?

    Ein Lokalsender wie es bei den Dritten so üblich gleich 3-4 gibt, z.B. SW-Reutlingen.

    Videotext schauen ist logisch, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen. Und zappen zwischen analog und digital geht auch.

    Gruß Brueti.
     

Diese Seite empfehlen