1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WDR und HR in HH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CIC1991, 12. November 2004.

1. CIC1991

CIC1991 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe einen Grundig 2420 mit aktiver Stabantenne, wohne in Langenhorn und habe eine super Qualität, ich hab nur kein WDR und HR! Kann jeman helfen?

Gruß

Christian

2. pikey

pikey Junior Member

AW: Kein WDR und HR in HH

Hatte ich auch in Barsbüttel, als ich vom Südfenster Wohnzimmer zur Nordseite ins Arbeitszimmer wechselte. Aber mit der Antenne direkt vor dem Nord-Fenster geht es wieder. Und es gibt nochmals Unterschiede , wenn man die Antenne nur um einige Zentimeter zur Seite verschiebt oder dreht.
    Probieren...
    Verschiedene Sender = verschiedene Sendestandorte, z.B. Fernsehturm, Höltigbaum erzeugen wohl diesen Effekt.

Gruss PEter

3. pegasusbln

pegasusbln Junior Member

WDR und HR weg ist eine seltsame Kombination. WDR ist nämlich in allen drei NDR-Bouquets drin (außer zu den Regionalzeiten 18.00-18.15 und 19.30-20.00 Uhr). Wenn du also NDR und MDR empfängst, sollte auch mindestens der WDR da sein. HR ist gibts nur an einem Senderstandort, an den anderen stattdessen BR.

4. pikey

pikey Junior Member

ähhm... ne ne, ich hab in Barsbüttel alle , Nord wie Südseite.
    Also NDR MDR WDR BR HR usw.

Peter

Diese Seite empfehlen