1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein WDR Münster beim Kathrein UFE 305

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kinkster, 26. Oktober 2004.

  1. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    An einer digitalen Satelliten Anlage habe ich den Kathrein Receiver UFE 305 angeschlossen.

    In der vorprogrammierten Version habe ich nur "ein" WDR gefunden. Die Regionalsender (MS,OWL etc.) waren nicht vorhanden.

    Ich habe darauf einen Suchlauf gestartet, aber auch das ändert nichts an dem Problem.

    Ist diese Schwierigkeit vielleicht bekannt? Kann man den WDR Münster auch manuell direkt eingeben? Wo finde ich denn dann die Frequenz?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein WDR Münster beim Kathrein UFE 305

    Wie ist deine Sat-Anlage aufgebaut? Einkabel-System?
     
  3. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Münsterland
    AW: Kein WDR Münster beim Kathrein UFE 305

    Nein, vom Multischalter gehen die Kabel getrennt zu den Anschlüssen (Sternsystem)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein WDR Münster beim Kathrein UFE 305

    Unter http://www.lyngsat.com/astra19.html kannst du die Daten herausbekommen:

    Frequenz: 12422 GHz (Horizontal)
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4
     

Diese Seite empfehlen