1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein VoD mehr!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kleberri, 18. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie den meisten schon bekannt sein wird, ist es dem Premiere-Kunden bei IPTV, im Gegensatz zum Premiere-Kunden bei Kabel/SAT nicht erlaubt, Premiere-Sendungen auf den Festplattenreceiver aufzunehmen. Diese Ungleichheit bedarf meines Erachtens einer Begründung. Leider bleiben aber diesbezügliche Anfragen um eine Begründung bei Premiere und bei T-Home unbeantwortet.
    Ich bekam die Information, dass Premiere einer anderen Person so antwortete, dass diese Aufnahmesperre von beiden Parteien (Premiere und T-Home) gewollt ist. Sollte sich das bestätigen, dann kann ich mir die Beweggründe von T-Home nur so erklären, dass T-Home damit die Verkaufszahlen ihrer VoD-Angebote erhöhen will. Das sind zwar alles nur Gerüchte, aber ohne Antwort bleiben einem auch nur Gerüchte.

    Ich habe deshalb für mich die Entscheidung getroffen, dass ich keine VoD-Angebote mehr kaufen werde, solange meine Frage nicht beantwortet ist.
    Meine Frage lautet: Mit welcher Begründung werden Premiere-Kunden bei IPTV gegenüber Premiere-Kunden bei Kabel/SAT bezüglich der Aufnahmemöglichkeit der Premiere-Sendungen ungleich behandelt?

    Falls jemandem eine Antwort bekannt wird, bitte ich ihn, dies hier mitzuteilen.

    Als Einzelnem wird man mich wegen diesem Aktionismus wohl nur auslachen. Aber vielleicht kann mich der eine oder andere verstehen und unterstützt mich.

    Außerdem rufe ich jedem dazu auf, selbst bei T-Home und/oder Premiere um eine Antwort auf meine Frage zu bitten. Vielleicht kommt doch irgendwann bei irgendwem eine brauchbare Antwort.

    E-Mail T-Home: service@t-home.de
    E-Mail Premiere: service@premiere.de

    Danke und Grüße von
    kleberri
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Kein VoD mehr!

    Und das ganze bitte jetzt nochmal lesbar ;)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein VoD mehr!

    Wenn Du wirklich irgendeinen Eindruck auf jemanden machen willst, dann kündige Premiere mit dem expliziten Hinweis auf dieses Problem. Ansonsten wird es die nämlich herzlich wenig scheren, dass Du mit denen unzufrieden bist, solange bei denen nur die Kasse munter weiterklingelt.

    Wenn Du weiterhin für Leistungen bezahlst, mit denen Du nicht zufrieden bist, bist Du selber schuld...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein VoD mehr!

    Ich verstehe das Problem auch nicht. Entweder kündigen oder einfach trotzdem aufnehmen. Hindern kann Dich daran keiner (auch kein Kopierschutz).

    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Kein VoD mehr!

    Imho kann man T-Home X 300T nicht austricksen, oder habe ich da was verpasst?

    whitman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein VoD mehr!

    Schon mal was von einem Kopierschutzdecoder gehört?;)

    Gruß Gorcon
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Kein VoD mehr!

    Ja, aber diese dürfen noch nicht mehr verkauft werden :D
    Aber ich denke kleberri, wollte es lieber auf dem X 300 T aufnehmen.

    whitman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein VoD mehr!

    Fleißig beworben werden sie aber immer noch. ;)
    Wenn er denn ein Gerät mit Festplatte hat. ;) (anfangs wurden diese ja ohne ausgeliefert).

    Ansonsten klar, dann ginge das natürlich nicht. Aber wer sich mit irgentwelchen "zertifizierten" Geräten abgiebt sollte mit solchen Einschränkungen leben.

    Gruß Gorcon
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: Kein VoD mehr!

    Gibt es denn alternativen? Nenn mir doch mal einen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein VoD mehr!

    Für IPTV nicht, das käme wegen der zwangszertifizierung eh nicht in frage.
    (auch schon von der Bereitstellung her nicht).

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen