1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lisa-Marie, 27. August 2002.

  1. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Board,

    auch ich habe ab heute meine erste d-box, zusammen mit Premiere-Sport, vor allem wegen der BL.

    Jetzt wundere ich mich gerade, dass ich kein Videotext mehr habe? Habe ich irgend etwas falsch zusammengestöpselt? Auch wenn die d-box auf Stand-By ist und ich mir die Programme anschaue, die nicht über die d-box kommen, so habe ich trotzdem kein Videotext mehr.

    Hilft mir jemand?

    Lisa-M.
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    SuperRole:
    >Also man kann ohne Probleme Videotext auch über die D.Box empfangen.

    Hmmm, bei mir geht es definitiv nicht.

    Hat jemand hier im Board noch einen weiteren Tipp für mich?

    Vielen Dank, Lisa-Marie
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Moment winken meinst Du etwa du bekommst keinen Videotext mehr bei den Programmen die du nicht über die D-Box schaust ? das kenne ich, da gibts bei den D-Box einstellungen irgendwo die Farben und das musst du von "RGB" auf die andere Option stellen. das hatte ich auch, hab einen Grundig Fernseher
     
  5. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Riddler4981:

    >die Farben und das musst du von "RGB" auf die andere Option stellen.

    Hm, das habe ich wirklich nicht verstanden, ich habe die d-box von nokia.

    Kann mir jemand weiterhelfen, Schritt für Schritt?

    Lieben Dank

    Lisa-Marie
     
  6. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe die Technik Hotline consulted, mit folgendem Ergebnis:

    wenn ich z.B. auf RTL -bei ausgeschalteter dbox- umschalte und den Stecker zur dbox rausziehe, dann kann ich Videotext empfangen, stecke ich den Stecker wieder rein, dann ist der Videotext sofort wieder weg.....

    Der Techniker will mir nun ein Spezialkabel zuschicken!

    Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Nutzt denn sonst keiner VT?

    Lisa-M.
     
  7. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei einer Sagem Kabel geht das so.:

    1. dbox Taste
    2. Intern auswählen
    3. Einstellungen
    4. mehrmals Taste nach unten bis Farbeinstellung kommt
    5. OK
    6. dort von RGB auf FBAS umstellen
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ alle:
    He Leute,
    nutzt doch mal bitte für das Zitieren eines Vorredners hier die richtige Zitatfunktion beim Posten.
    Das macht das Lesen hier doch deutlich übersichtlicher. sch&uuml :cool: sch&uuml


    @ Lisa-Marie:
    1.Frage:
    Welches Nokia-Modell der D-Box hast Du?
    Die ältere D-Box 1 oder die neuere D-Box 2?
    2.Frage:
    Hast Du Kabel oder Sat - Empfang?
     
  9. Lisa-Marie

    Lisa-Marie Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    dbox Multimedia Terminal von Nokia, für 7,50 Euro Zuzahlung im Monat, gerade ein Tag alt..., woran erkenne ich, ob es die neuere d-box ist?

    Empfang über Kabel.

    Lisa-M.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kannst du u.a. an der Fernbedienung sehen. Wenn die Tasten vier Tasten zwischen dem Zahlenfeld und den Richtungstasten farbig sind, hast du eine d-box 2, wenn da irgendwelche Aufschriften drauf sind, dann ist es eine d-box 1.

    Da du aber gerade erst abonniert hast, dürfte es wohl eine d-box 2 sein. Dann einfach alles so machen, wie moe99 geschrieben hat. Ich würde aber trotzdem das "Spezialkabel" (eigentlich ist da nur eine Leitung im Scart-Kabel "durchgeschnitten") von Premiere nutzen, da das Bild dann meist immer noch besser ist, als mit der FBAS-Einstellung. Sollte zwar eigentlich gleich sein, ich finde das Bild mit einem Kabel ohne RGB-Schaltspannung besser als das, was bei FBAS aus der Box rauskommt...wer weiß, was da noch alles mit abgeschaltet wird...