1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schmidma, 1. Oktober 2010.

  1. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Community

    Ich habe den Pace S HD 2 von SKY über HDMI an den Samsung AV Receiver HW-C700 angeschlossen. Dieser ist wiederrum über HDMI und optisches Kabel mit dem Samsung UE558790 verbunden.

    Nun zum Thema:
    - Ich habe perfektes Bild
    - Perfekter Ton über die Anlage

    ABER keinen Videotext!?

    Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    Du weißt, dass der Videotext in diesem Falle nur über den Receiver und seine Fernbedienung und nicht über den Fernseher und dessen Fernbedienung gesteuert werden kann?

    Strotti
     
  3. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    nein :winken:

    Aber wenn ich den Receiver direkt an den TV angeschlossen hätte, dann geht es doch, oder?
    Schleusst der AV-Receiber also das Siganl nicht durch?

    Ich habe mich so gefreut, die Anzahl der Fernbediehungen zu verkleinern, dass ich daran nicht gedacht habe...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    Über Scart Kabel,ja.
     
  5. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    Das heisst, dass hier der Nachteil von HDMI zu Scart ist?

    Wie ist denn das technisch zu sehen, dass das Signal nicht weitergegeben wird?
     
  6. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    Der Videotext wird in der Austastlücke des Fernsehsignals übertragen. Und deren Inhalt wird wohl nur analog zum Fernseher weitergereicht, nicht aber digital über HDMI.

    Strotti
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Videotext verfügbar?

    Es gibt wahrscheinlich keine Austastlücke beim digitalen Signal.
     

Diese Seite empfehlen