1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext (mehr)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stealth, 17. August 2004.

  1. stealth

    stealth Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hey TV Spezies,
    seit ein paar Tagen habe ich keinen Viedeotext mehr.
    Ich habe zu diesem Thema im Forum ein bisschen recherchiert und auch ein paar Hinweise gefunden, was man machen könnte.

    Allerdings war das nicht so hundertprozenztig befriedigend.
    Das eigenartige ist, dass eigentlich alles gut funktioniert hat, aber seit ca. 5 Tagen ist der Videotext auf allen Sendern komplett weg, obwohl ich (mal abgesehen von der Fernbedienung) an der Anlage nichts angefasst habe.

    Da ich hier spontan aus dem Büro schreibe, kann ich nicht allzu viel Angaben zur Konfiguration machen. Der Receiver ist von Radix, ebenso das QuadLNB mit eingebautem Multischalter (schlagt mich nicht, wenn die Fachtermini nicht so ganz stimmen). TV ist ein ca. 3 Jahre altes Philips-Gerät. Gewöhnlich bediene ich den VT über den TV (ich kann gar nicht sagen, ob der Receiver auch VT-Funktionen anbietet :confused: ).

    Ich würde mich über ein paar Gedankenanstöße freuen.
    Thanx, Peter.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Videotext (mehr)

    Wie hast du dein Receiver angeschlossen? Mit Scartkabel oder Antennenkabel?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Videotext (mehr)

    Hallo,

    also wenn der VT schon ging, und Du nix verändert hast, gehe ich davon aus, das vielleicht die Receiversoftware streikt, am besten mal resetten.

    digiface
     
  4. stealth

    stealth Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Videotext (mehr)

    Der receiver ist über Scart angeschlossen...keine Ahnung, ob das voll oder nur teilweise belegt ist (falls die Frage in die Richtung geht).

    Ich weiss auch gar nicht, wie ich das erkenne bzw. was ich zu meinem Media-Markt-Satellitenfernsehen-Überflieger-Profi sagen müsste, wenn ich ein ganz SPEZIELLLES Scartkabel benötige.

    (Mein Weibchen fängt schon wieder an, sich Kabelfernsehen zurückzuwünschen :rolleyes: )

    BTW: Ich vermute 'mal es hat keinen Sinn, nur wegen og Problem zu versuchen, die Ausrichtung der Schüssel zu optimieren, oder?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Videotext (mehr)

    Wenn du ein Bild bekommst, hat der TV auch die Text Infos. Die werden mit dem Bildsignal übertragen. Von daher ist dein Scart Kabel schon OK.
    Nur wenn der Receiver halt den Text "unsauber" überträgt, kann es ärger geben. Oder der Text am TV ist defekt.
     

Diese Seite empfehlen