1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext mehr bei RTE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 3. Mai 2005.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher den RTE-Videotext über die Videotext-Taste meiner TV-Fernbedienung genutzt.

    Neuerdings kommt aber der Hinweis "Kein Videotext", obwohl das Sat-Signal genauso stark reinkommt wie bisher.

    Hat jemand eine Erklärung ? Sendet RTE über Satellit kein Videotext-Signal mehr ? Oder hat RTE seinen Videotext komplett eingestellt ?

    Oder stimmt irgendwas mit meiner irischen Viewing Card nicht ?
     
  2. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    AW: Kein Videotext mehr bei RTE

    Sorry fürs mehrmalige Erstellen des Themas - habe beim Abschicken jeweils eine Fehlermeldung bekommen, als ob das Thema nicht abgeschickt worden sei - deshalb steht das Thema so oft drin...
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Kein Videotext mehr bei RTE

    Ich kann den Teletext bei RTE nach wie vor empfangen...
    Auch mit meinem Humax, der mir die Kanäle nicht öffnet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kein Videotext mehr bei RTE

    werd ich heut abend mal testen..

    Videotext ist aber eigentlich uncodiert.


    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    AW: Kein Videotext mehr bei RTE

    Habe nach Tipps in einem englischen Forum mal testweise die Stromversorgung der Digibox gekappt und anschliessend wieder hochgefahren.

    Dann ging der Text plötzlich wieder, aber nur für ein paar Stunden.
    Danach nochmal die gleiche Prozedur, Stecker raus/rein und wieder ging's...

    Nehme mal an, das liegt daran, dass meine Panasonic-Digibox schon 2 Jahre alt ist - das nennt man wohl natürlichen Verschleiss...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kein Videotext mehr bei RTE

    Argh jetzt habe ich das vergessen zu testen....

    allerdings ist meine Sky Digibox auch über 2 Jahre alt. Wenn , denke ich ist das vielmehr ein Software-Fehler. Sky upgradet auch dezeit die Boxedn nach und nach..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen