1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sensitiv, 29. November 2007.

  1. Sensitiv

    Sensitiv Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo,
    leider kann ich über meine technisat Digi 2 KEINEN Videotext :mad: empfangen bei
    Sat 1 und Pro7, alle anderen Sender sind empfangbar!!

    Hat jemand eine Idee??

    mfg
    sensitiv
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    Die Sender SAT 1 HD und PRO 7 HD strahlen keinen Videotext aus. Du musst die normalen Sender nehmen. Dort kannst du das Videotextsignal empfangen.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    die könnten ja ruhig mal damit beginnen, den teletext aufzuschalten, ist ja lächerlich!!
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    mir ist kein hd sender bekannt der sowas macht. was ist daran lächerlich?
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    So viel ich weis, ist das bei HD nicht möglich. Der Videotext wird ja über die analoge Austastlücke gesendet, und HD hat diese Austastlücke nicht. Erinnere mich dies irgendwo mal zu Ohren bekommmen zu haben.
     
  6. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Blankenfelde
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    Premiere HD und Discovery HD hat Videotext es geht doch.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    AW: Kein Videotext bei Sat 1 und pro 7

    Die "Austastlücke" gibt es aber nur im analogen Signal.

    Bei der digitalen Verbreitung ( DVB-S, DVB-T ) wird der Videotext als Datenpaket innerhalb des Streams übertragen, genauso wie Bild- und Toninformationen.

    Der Receiver "baut" dann aus den Videotext-Informationen wieder ein Signal zusammen, welches der Videotext-Decoder im TV versteht.

    Wenn die HD-Sender von ProSiebenSat.1 keinen Videotext übertragen, dann nicht, weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil es vergessen wurde / nicht gewünscht ist.

    Grüße vom Grinch
     

Diese Seite empfehlen