1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mario999, 19. Juni 2003.

  1. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    seit einiger Zeit lief der RTL Videotext nur ca. 5 Min. als ich auf den Sender war, und musste dann erst wieder auf einen anderen kanal wechseln um dann im Videotext weiter lesen zu können, und seit 2 oder 3 Tagen geht er gar nicht mehr! Hat jemand von euch noch dieses Problem?
    Ich habe eine d-box 2 bn.2.01 und empfange RTL über Sat. Dieses Problem tritt überrings nur bei RTL auf auf allen anderen Sendern läuft der Videotext ohne probleme!
    Hat hier vieleicht jemand einen Rat oder eine Idee woran das liegen könnte?!

    gruß Mario.
     
  2. Raven0775

    Raven0775 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo !!

    Ich habe das selbe Problem aber nur wenn ich den RTL Text über Astra abrufe sobald ich den RTL Text über Hotbird abrufe ist er voll verfügbar und steht mit allen Funktionen zur Verfügung .

    Klingt zwar komisch ist aber so !!

    Gruss
    R@ven0775
     
  3. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Gut, dann werd ich jetzt erstmal RTL über Hotbird in meine Kanalliste packen!
    Danke!!!

    gruß Mario. winken
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Der RTL Text ist so ziemlich das überflüssigste, was per Satellit in unsere Wohnzimmer gelangt. Dieser Text ist eine einzige Katastrophe und liegt auch in der Zuschauergunst klar hinter SAT.1 und den ÖR. Quasi eine Fortstzung von Exclusiv und Explosiv.

    Bei mir funktioniert der Text sogar, über Astra und Hotbird.
    Vermutlich wird da jetzt auch sexxcast oder ähnliches gesendet, daher die Probleme. Steckt bestimmt Kofler hinter...
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Ich stell mir mal ein Gespräch mit Atletico an der Premiere-Hotline vor:

    "Meine Abokarte geht nicht mehr. Liegt garantiert an eurer Soft-Erotik!"
    ...
    "Nein! Kofler und seine schlüpfrige Soft-Erotik ist schuld! Her mit der Regionalliga auf Erotik 1!"
    ...
    "ach, euer schlüpfriger Kofler und seine Soft-Erotik!"
    ...
    "und seine Soft-Erotik"
    ...

    Nervt irgendwann phänomenal, auch wenn er nur hier ständig seine verdrehte Ideologie ablassen muss.
     

Diese Seite empfehlen