1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ditmar, 15. Dezember 2004.

  1. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo,

    vor einigen Tagen wurden nun endlich bei mir die neuen Free-TV-Programme (Tele 5, Bloomberg, TV 5 usw.) von KDG freigeschaltet. Mir fällt aber auf, daß die alle ohne Videotext sind. Im analogen Angebot haben die aber sehr wohl Videotext. Ist das bei Euch auch so und woran kann das liegen?

    Für eventuelle Antworten dankt Euch Ditmar
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Nein, das ist mit Absicht so gemacht. Laut KDG ist es nicht möglich....is halt Kabel, da kannst du nicht so viel erwarten :)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Moin,

    hättest erstmal die Suchfunktion benutzen sollen.
    Wurde schon breit hier diskutiert.

    Thema ist, daß KDG sagt: Wir haben ein EPG - Videotext ist Tabu.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Es betrifft ja nur die neuen Free-TV-Sender. Die anderen, die ohnehin frei zu empfangen sind bisher, haben ja auch alle den Videotext im digitalen Angebot.
    Die Suchfunktion hat übrigens nichts gebracht. Wahrscheinlich ist die Diskussion schon wieder weg.

    Ditmar
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Nein, Ditmar. Eine Diskussion ist nicht weg. Die Moderatoren löschen solche Threads normal nicht.

    Das Argument von KD finde ich fadenscheinig. Beim Homepaket sind schließlich auch Sender mit Videotext drin (BBC Prime, Extreme Sports).
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns an die entsprechenden Sender wenden und darauf hinweisen, dass sie nur unvollständig eingespeist werden.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Glaubst du im ernst, dass die das nicht wissen :eek: Das ist alles vertraglich geregelt. Und das die KDG sagt "wir haben einen EPG" das stimmt garnicht. Der Videotext soll ja noch folgen, zur Zeit wird er nicht eingespeißt.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Wann soll er denn kommen? 2010?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Gerade bei TV5 fehlt der VT wegen deutscher Untertitel, so ist der Sender nutzlos. da hilft auch kein EPG.
    Das die KDG einen Vertrag mit denSendern gemacht haben ob sie VT einspeisen oder nicht glaube ich allerdings nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kein Videotext bei neuen Free-TV-Programmen?

    Naja, die KDG darf ja nicht einfach so die Sender einspeisen. Wie die meisten hier wissen, entscheiden da diverse Behörden und die Sender selber mit. Gerade bei PayTV gibt es Vermarktungsverträge und in diesen sind immer Rechte und Pflichten der Vertragspartner verhandelt. Und wenn da nun mal kein VT dabei steht, werden sie auch keinen bringen.

    Zum Thema UT, da spürt man es natürlich deutlich, dass der VT fehlt. :(
     

Diese Seite empfehlen