1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Videotext bei N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von britcoms, 15. Dezember 2002.

  1. britcoms

    britcoms Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Seit ich auf Digital umgestiegen, fällt mir auf, dass fast keine Sender Videotext mitsenden. Weder BBC1, BBC N24 oder andere große Sender haben Videotext, sondern bieten nur Interaktive Dienste an, diese haben aber kaum Informationsinhalt. Vor einen Jahr hatte BBC N24 noch Videotext, wo ich sehr gerne z.B. Regionalnews aus England, Flug- und Zugpläne verfolgte. Gibt es irgendeine Chance an diesen normalen analogen Videotext anderweitig hier in Deutschland heranzukommen ?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    also N24 sendet Videotext, es sei denn du meinst BBC News 24, das weiß ich nicht winken
     
  3. britcoms

    britcoms Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Halle
    Ich meinte BBC News 24. BBC N24 ist nur die Kurzform.
    Natürlich hat N24 Teletext (auf Digital Satellit und auf Analog-Kabel) bei mir.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    da das hier ein deutsches forum ist, bringen diese "insider kürzel" nix läc

    ceefax bekommst du nur über die hausantenne. im sat haben die das abgeschaltet, weil die auf den digitext setzen. und der ist doch wol deutlich besser als der teletext.

    und teilweise wurde das angebot auch ins internet verlegt.

    www.bbci.co.uk

    untertitel findest du immer noch auf seite 888 oder mit der skybox, und auf seite 199 ist ein reduzierter service noch am laufen. allerdings nur tvprogramm...

    aber teletext ist in uk out! die sind uns halt schon etwas voraus....
     

Diese Seite empfehlen