1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext bei Kabel Deutschland mit Samsung DCB-S305G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ziggert, 18. März 2008.

  1. Ziggert

    Ziggert Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Videotext funktioniert weder wenn ich die Text Taste auf der Kabel Deutschland Fernbedienung drücke, noch wenn ich die Videotexttaste auf dem Fernseher drücke. In der Bedienungsanleitung zum Samsung steht gar nichts zu Videotext.

    Hab schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Was mache ich falsch?

    Ansonsten habe ich Kabel Digital nun seit 1 Woche, bin zufrieden, die Digitalprogramme sehen super aus, die anderen sind ok, je nachdem was gesendet wird.

    Naja, bei den zusätzlichen Sendern sind gerade mal ne Hand voll interessant.

    Was bei dem Samsung Receiver extrem stört, ist dass kein Zappen durch die Favoritenliste möglich ist. Es gibt dazu schon weitere (teils alte) Threads, aber nirgendwo ne Lösung. Die Kombination OK - grüne Taste - OK ist sehr nervig und umständlich.

    Noch ne blöde Frage: warum wird Kabeldeutschland immer mit KDG abgegkürzt (bzw. wofür steht das G?)

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Videotext bei Kabel Deutschland mit Samsung DCB-S305G

    Die Text Taste auf der FB des Receivers könnte auch für Untertitel sein.

    Ansonsten sollte der VT mit dem TV funktionieren.

    Hast du überhaupt einen Sender gewählt, der VT ausstrahlt?
     

Diese Seite empfehlen