1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videotext auf sämtlichen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusX, 9. November 2002.

  1. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ich Premiere habe, funktioniert der Videotext auf den Kabelkanälen wie z.B. RTL, ProSieben, Sat.1 usw. nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich habe eine DBox-2 von Nokia. Sonst läuft alles perfekt, nur eben der Videotext nicht mehr.

    Vielen Dank im voraus,

    Markus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann hat Dein TV ein problem mit dem RGB Signal der D-Box. Bei eingen TV´s zB. Grundig ist nur ein Eingang für RGB vorhanden dieser wird aber doppelt benutzt was nicht funktioniert.
    Eine Lösung könnte das komplette runterfahren der Box sein oder die D-Box per S-Video am TV anzuschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  3. M.L.

    M.L. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    bei mir hat es durch zufall nach dem tausch des Scartkabels funktioniert frag mich aber nicht warum hab mich nicht weiter drum gekümmert.

    MfG
    M.L.
     
  4. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hi MarkusX,

    wie kann es sein, dass du Neukunde bist und eine d-box2 von Nokia bekommen hast???

    Ich dachte immer für Neukunden mit Kabelanschluss gäbe es nur noch Sagem Boxen!

    Mfg

    I-Junkie02
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ I-Junkie02:

    Die Box ist eventuell nicht neu und kam aus der Reparatur zurück. Daher vielleicht...

    <small>[ 10. November 2002, 13:37: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  6. MarkusX

    MarkusX Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Danke für eure Antworten! Tatsächlich habe ich einen Grundig-Fernseher, welcher auch 11 Jahre alt ist. Das Herunterfahren der DBox habe ich schon probiert, hilft aber leider nicht. Am Scart-Kabel liegt es, glaube ich, auch nicht. Sehr merkwürdig...

    Zu meiner Nokia DBox-2:
    Die habe ich über eBay ersteigert, bin seit Juni 2002 Abonnent des Film-Pakets.

    Markus
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach das neue Kabel war nicht voll beschaltet und daher ging es dann jedoch nur im FBAS (Composite).
    Gruß Gorcon