1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein videotext über tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kingpin, 13. September 2003.

1. Kingpin

Kingpin Neuling

Anzeige
    irgendwie blicke ich es nicht:

über die normale dachantenne empfängt mein tv viedeotext, gehe ich über den sat heißt es nur noch kein videotext..... der sat-receiver empfängt aber problemlos den videotext. nebenbei ist die handhabung/gestaltung/aufbau des videotextes über den tv sehr viel besser, daher will ich nicht den vt vom sat benutzen......
    was kann da falsch verkabelt sein?
    vom sat zum sat-receiver geht das erste kabel, dann gehe ich per scart direkt auf den tv.....
    stöpsel ich den analogen empfänger wieder ein, keine probs mehr. HELP, please....

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wahrscheinlich hat dein Digitalreceiver keine möglichkeit das Text-Signal in das Bildsignal einzufügen.
    Bei Digitalreceivern kommt es halt drauf an ob der Receiver einen "eigenen" Videotext hat, oder ob er ihn zum Fernseher "sendet". Einige können aber auch beides.

Blockmaster

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Da du nicht schreibst, welche Geräte du betreibst, kann man auch nicht konkret antworten.
    1. Es gibt digitale Satreceiver, die keinen Videotext ausgeben.
    2. Es gibt TV-Geräte, wo der Text-Decoder keinen Zugriff auf den Scartanschluss hat.
    3. Es gibt TV-Geräte, wo der Text-Decoder nur im FBAS(CVBS)-Modus Zugriff auf den Scart-Anschluss hat.

4. Kingpin

Kingpin Neuling

das heißt dann wohl im klartext, das ich beim hersteller nachfragen muß, da in meiner anleitung darüber nichts steht.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Du könntest ja auch hier mal schreiben, was du für Geräte hast.

6. Kingpin

Kingpin Neuling

schwaiger dsr 4001 , sollte lt. schwaiger die vt-signale ohne weiteres weitergeben.
    überprüfen sollte ich das scartkabel ( vollbelegt ginge nicht, muß ein teilbelegtes sein ) , und ich sollte den dsr auf fbas stellen ( rgb übertrüge keine vt-signale)...... funktionierte aber alles nicht. kein vt über den tv.
    war mir dann allerdings zu blöd, ich habe das gerät zurückgegeben und mir einen philips dsr 2015 geholt. da gehen meine kabel und der vt des tv ohne irgendwelche einstellungen problemlos.....

ich behaupte mal ganz frech, daß der techniker/hotline von schwaiger keine ohne wenig ahnung hatte.
    läc

Diese Seite empfehlen