1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videosignal !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DrunkenMaster, 24. Oktober 2005.

1. DrunkenMaster

DrunkenMaster Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen !!

Habe wegen einer kleinen baulichen Massnahme meine Sat-Schüssel etwas versetzt!
    Nach dem erneuten Ausrichten zeigt mir mein MDS4000 einen Pegel von 78 und eine Qualität von 98 an.
    Auch der "Balken" bei den Programmen ist gelb bzw. hat fast Vollausschlag.

Allerdings bekomme ich kein Bild bzw. die Meldung Kein Videosignal !

Hat einer eine Idee was da falsch läuft ??
    Kann es an den Einstellungen am Receiver liegen ??
    oder
    liegt es an den Antennenkabeln bzw. Massekontakt ??

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !!

Grüsse aus dem Süden

DM

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Kein Videosignal !

Da wird wohl die Antenne nicht auf den richtigen Satelliten ausgerichtet sein.

3. DrunkenMaster

DrunkenMaster Neuling

Gut, dass kann natürlich sein.

Hatte die Schüssel vorher auch in dieser Richtung bzw. ist die Ausrichtung auch bei den Nachbarn scheinbar gleich.

Spielen da kleine Veränderungen eine so grosse Rolle ??

Und nochmal ganz dumm gefragt. Eigentlich ist es mir ziemlich egal, welcher SAT, solange ich die üblichen Programm reinbekomme.
    Wenn ich am Receiver den richten SAT einstelle, dann geht`s wieder ??

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Der Spiegel muss schon sehr genau auf den Satelliten ausgerichtet sein, es handelt sich schließlich um Richtfunk.

Die senden nun halt nur auf 19,2°E.

Der Rec3eiver kann aber nur die Programme empfangen, die von dem Satelliten abgestrahlt werden, auf den der Spiegel ausgerichtet ist. Welcher Satellit da im Receiver eingestellt ist, ist erst mal vollkommen egal. Damit wird nur eine Transponderliste aktiviert, um dem Receiver das Suchen zu vereinfachen. Wenn diese nicht mit der Belegung des Satelliten übereinstimmt, kann aber auch nchts gefunden werden.

5. viceroy

viceroy Talk-König

@drunkenmaster

die schüssel an der halterung um nur einen mm verschoben - aus ist es mit dem empfang!!

mfg vicroy

Diese Seite empfehlen