1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ohnemoore, 13. Dezember 2004.

  1. ohnemoore

    ohnemoore Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    brauch bitte mal ein tip.bei meiner seit langen gut laufenden digitalen sat anlage kommt auf einmal die meldung:kein Videosignal woran könnte das liegen?
    dank
    Ohnemoore
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kein Videosignal

    Es könnte daran liegen, dass irgendetwas an deiner seit langen gut laufenden digitalen Sat Anlage defekt ist.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: kein Videosignal

    hi, vielleicht ist irgendwo feuchtigkeit eingedrungen... f-stecker lose..?

    greetz,ulrich

    .
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: kein Videosignal

    Hast du mal nen Analogreceiver da? Dann könntest du den ja mal anklemmen und gucken ob da ein Bild kommt. Wenn nicht oder wenn es sehr schlecht ist könnte das ja bei der Fehlersuche helfen. Ich hatte nämlich mal ne Box die das angezeigt hat. Da war jedoch die Box kaputt. Da hätte ich ewig an der SAT Anlage suchen können.

    Vielleicht auch mal von jemandem nen Digitalreceiver leihen und gucken ob der ein Bild bringt.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: kein Videosignal

    Mal ehrlich, das ist doch im Nebel stochern. Wie soll man auf sowas ein gescheite Fehlerdiagnose erstellen, wenn ohnemoore nicht wenigstens mal grob seine Anlage beschreibt. Denn das Problem kann neben undichten F-Steckern, einem defekten LNB, schlechtem Kabel, verstellte Antenne oder bockendem Receiver auch noch etwa 50 andere mögliche Ursachen haben.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: kein Videosignal

    Sehe ich das richtig das du dieses Problem 2 mal gepostet hast? Also haben wir hier einen Doppelthread. In dem anderem schreibst du das der analoge Receiver funktioniert und 2 digitale nicht. Liegt also wohl an der Anlage. Möglicherweise ist das LNB nicht in Ordnung. Schreib doch mal auf was du für eine Anlage hast und welche Komponenten.
     

Diese Seite empfehlen