1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Videosignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tommes_SE, 12. Dezember 2004.

1. Tommes_SE

Tommes_SE Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich habe neues Digitalset (Receiver +Spiegel) erworben, und habe folgendes Problem:
    Ich habe das Gerät gem. Bedienungsanleitung angeschlossen und installiert, die Antenne ist auf Astra ausgerichtet. Das Gerät ist zwar vorkonfiguriert (Werkseinstellung) auf Astra-Sender, die Sender erscheinen auch in der Menüauswahl, aber kein Bild oder Ton, sondern nach einiger Zeit die Meldung (Kein Videosignal). Wenn ich dagegen Sendersuche durchlaufen lassen, werden auch Sender gefunden, mit Bild und Ton, aber überwiegend englische und arabische, aber prakltisch keine deutschen Sender.
    An der Ausrichtung der Antenne kann es nicht liegen, die Kanäle die er empfängt haben gute Leistung und Bildqualität.
    Bevor ich auch dieses Gerät wieder zum Händler zurückbringe, hoffe ich daß ihr mir helfen könnt...

Tom

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Kein Videosignal

Du hast deine Antenne auf den falschen SAT ausgerichetet. Wie es aussieht bist du auf 28,2 anstatt auf 19,2 gelandet. Stell einen vorprogramierten Sender von Astra ein und drehe so lange bis Bild kommt.

3. Tommes_SE

Tommes_SE Neuling

Hatte ich auch erst gedacht, aber es ist auch ein Kanal dabei, der nur das Astra Logo sendet, also müßte die Antenne doch auch auf Astra richtig ausgerichtet sein, oder.?

4. boina

boina Gold Member

Ja, das ist von Astra 2A,B,D auf 28,2
    Hat mich selbst beim Ausrichten enorm verwirrt :)

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Es gibt mehere Astra. Du bist auf dem falschen nämlich auf Astra 2 auf 28,2.

6. Tommes_SE

Tommes_SE Neuling

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Vielleicht bist du auch auf einem anderen SAT. Du bist auf jedem Fall auf dem falschen.

8. boina

boina Gold Member

Auf 28,2 ist auch Eurobird 1, dessen Sender sind auf deiner Liste nicht aufgeführt, versuchs mal hiermit:
    http://www.lyngsat.com/28east.html

Wenn das nicht der Sat ist versuchs mal mit den anderen Satelliten:
    http://www.lyngsat.com/europe.html

Diese Seite empfehlen