1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein Videosignal" ausser Pro7 & Sat1 ... ?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ratata, 30. August 2006.

  1. ratata

    ratata Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo forum.
    ich bin neu hier und habe von der technischen seite kaum bis gar keine ahnung vom thema satellitenempfang, deswegen hier meine frage:
    wir leben in einem 3-familien-haus. der vermieter hat eine recht große (digitale) schüssel an haus montieren lassen. im waschkeller ist ein verteiler (mit verstärkerfunktion) mit ca. 8 "sat"- und ebensovielen "Rec"-anschlüssen. diese kabel gehen alle in die wohnungen, dort sind unterputzanschlüsse für den reciever. wir haben uns einen siemens-digital-reciever (ca. 90 euro) gekauft. nun unser problem: abends, bei jedem wetter (egal ob regen oder sonnenschein), meistens zu einer ähnlichen uhrzeit, ist das videosignal weg (laut reciever-anzeige), die sender Pro7 und Sat1 sind nicht betroffen. 5 minuten später gehts wieder, dann wieder nicht usw.
    im waschkeller, dort wo der verteiler ist, stehen auch 3 waschmaschinen und 2 wäschetrockner die fast ständig, auch abends, an sind, können die etwas mit dem schlechten empfang zu tun haben?
    wir haben keine lösungsmöglichkeit. ich bin für alle tipps dankbar.
    vielen dank und viel grüße. ratata

    --- ach ja, der satellit astra wird wohl angesteuert, habe ich gehört ---
     

Diese Seite empfehlen