1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video Text mehr über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eisenkahl, 10. August 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Hi PaoloPinkel ist der Verstoss gegen die AGBs von Premiere nun immer erlaubt und Legal ? Lies mal bitte ganz deinen Premiere Vertrag Online wenn du einen hast, für was du dich überhaupt mit ihm Vertraglich verpflichtest hast! Weswegen wohl sind eine anderes Gerät, Alphacrypt Module und alternativ Firmwares niemals erlaubt????? Frag doch mal Hollywood! Kopierst du auch jede neue DVD die du ausleihst? Versteiger doch mal deine 2er D-Box mit Linux auf Ebay als Premiere geeignet! Ich halte selbst 1000€ Strafe für privatleute noch für zu gering! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    das möchte ich sehen!
    ich mache mit meinem eigentum was ich will!!
    und wenn meine 2erBox Linux hat,ist das legal.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    @Willhelm premiere agb sind nicht das Gesetz.

    Das Linux Betriebssystem ist offiziell von der Hersteller Firma erlaubt worden und somit nicht illegal...

    Auch das verkaufen einer linux dbox2 ist nicht verboten...
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Hi Digitalfan lesen kannst du aber noch oder? Linux ist laut deinem Premiere Vertrag wenn du sogar eventuell einen hast Illegal! Das benutzen von Linux mit Premiere ist verboten das kaufen nicht. Der Premiere Vertrag wird mit jeder Linux Firmware gebrochen. Wo aber kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Untersteht euch mit Linux als Firmware die Premiere Hotline bei Problemen anzurufen! Jedes Linux system öffnet das Gerät selbst Laien für zukünftige manipulationen. Selbst wenn es eine Version von Linux darauf gibt die keine Kopierschutz Rechte bricht, ist ein kleiner Firmware Patch kein Problem mehr. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Sie verstößt nur gegen die agb von premiere.

    Da mir kein Gesetz bekannt ist welches besagt das die premiere agb das Gesetz sind ist die software nunmal nicht illegal ;).

    Das was passieren kann ist jediglich die fristlose Kündigung seitens premiere. nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Dann kopiere heute eine neue DVD, und erkläre Hollywood du hast mit recht Legal gehandelt und die Kopie steht dir zu nach Deutschem Recht unter abschaltung des AGB gebundenen Kopierschutzes, steht dir noch zu? Was glaubst du denn was die das alte Deutsche Recht noch interessiert! Das Auserkraft setzen des Premiere Kopierschutzes mit Linux ist selbst nach Deutschem Recht heute verboten! Die Aufnahme von Beathe-Uhse und Direkt ist nicht mit Linux erlaubt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Ja ein privat mitschnitt von fernsehfilmen und sendungen steht mir noch zu... auch nach aktuellem urheberechtsgesetz

    Fakt ist Linux ist NICHT illegal... . Informier dich etwas und dann können wir weiter reden.

    Nur weil die dbox2 mit linux kein macrovision erzeugt ist sie nicht illegal. Auch mit macrovision können 99 % der erhältlichen vhs rekorder und dvd rekorder die filme aufnehmen und das auch ganz legal.

    Die AGB einer firma ist nunmal NICHT das Gesetz. Das benutzen von linux auf der dbox2 kann jediglich eine fristlose Kündigung nach sich ziehen. mehr passiert da wenn überhaupt definitiv nicht.

    ende der diskussion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Die VHS Recorder die auf Makrovision nicht ansprachen waren vor 10Jahren schon sehr selten selbst Profi 1600DM S-VHS Recorder mit Timebasekorrektur sprechen darauf an. Linux schaltet Macrovison bei Direkt ab was aus US Lizenzrechten nicht erlaubt ist. Kannst du überhaupt Makrovision mit aufnehmen damit die Kopie erlaubt ist? Soll jetzt Direkt nur noch alte Schinken senden. Hoffentlich schalten sie bald die alte Betacrypt Caid ab! Ende der Diskussion . Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Ändert nichts an der Tatsache das Linux nicht illegal ist. egal was du hier für einen dünschiss schreibst. scheint ja wohl bei premiere zu arbeiten und machst linux hier unnötig schlecht.

    Übrigens mein aldi vhs rekorder ignoriert macrovision.

    mein phillips dvd rekorder genauso. und das ist nicht die minderheit sondern die mehrheit.

    Geräte die auf das macrovision signal hören sind extrem slten auf den deutschen markt.

    Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. Lieber Linux unsinnig als illegal bezeichnen. Ist ja einfacher als sich zu informieren.

    Informier dich und red dann dünschiss...

    Die linux versionen von jtg und yadi sind so legal wie dein kleiner zeh. das ist so und lässt sich durch dein uninformiertes gelabere auch nicht widerlegen.

    ende.

    €dit: ach übrigens. werden die betacrypt karten unsinnigerweise abgestellt muss premiere etwa 50 % der premiere kunden neue receiver zur verfügung stellen. Das aufgeben der betacrypt tunnelung ist unsinnig und unrelevant. da eben nichts illegales damit gemacht wird.

    Aber wenn du in zukunft bock hast auf verheiratung der karte mit den receiver und und und halte ich dich nicht davon ab ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Aber jetzt geht es aber loß, du hast scheinbar schon auch das Macro per Firmware im DVD Player abgeschaltet. Früher konnte man durch manipulationen in VHS Recorden das Macro noch bei älteren Geräten sehr leicht umgehen! Das ist wohl die gequirlteste S****** die ich seit VHS und Video 2000 und Beta gehört habe! Die hatte ich öfters in Reparatur. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006