1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video Text mehr über Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eisenkahl, 10. August 2006.

  1. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Anzeige
    Tach alle zusammen,

    bin neu hier.Hoffe das Thema gehört auch hier hin.Ich kann schon seit einigen Wochen keinen Videotext mehr über Premiere empfangen.Über die normalen Analogen Kabelprogramme ist alles Ok.Was kann ich tun.Ich Habe ne D-Box 2 mit Linux drauf.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Wo auf Premiere?

    Versuche mal bei P1.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Ich habe noch überall Videotext,selbst bei den Multifeed.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Hi Strapatze1970 . Der heute Digital übertragene analog Premiere Video Text, der ehemals auch analog in den ersten paar oberen Bildzeilen übertragen wurde, ist noch immer vorhanden. Und wird meist nicht mehr vom Digitalreceiver ausgegeben wenn er selbst Teletext darstellen kann, wenns der Digitalreceiver nicht kann machts immer noch der TV. Dein Problem hat nichts mit Premiere zu tun, du bist nicht wissend genug um überhaupt einen Teletext mit dem Digitalreceiver auf dem TV darzustellen. Gruß
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    @Willhelm

    Ja meine D-Box 2 kann Videotext ausgeben,aber den normalen Videotext konnte ich bis vor einigen Wochen noch empfangen,wenn ich Premiere geschaut habe!.Nur dann war er aufeinmal weg.Kann aber auch mit der Linux Software zusammenhängen,die ich erst hab drauf machen lassen.

    Gruß vom Strapatzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2006
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    vtx ist bei premiere auf allen kanälen und ohne irgendwelche probleme seit ewiger zeit problemlos vorhanden, auch jetzt gerade.
    dbox2 mit linux
    Regloh
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Hi Strapatze1970 der Teletext ist immer noch da, deine Geräte und Du haben ein Problem bzw. sind fehleingestellt! Geht Teletext am TV auch nicht auf ARD und ZDF,sollte es Linux in der D-Box selbst können. Wird nichts an Teletext und auch kein Makrovisions Kopierschutz in den oberen Bildzeilen von dem LINUX Receiver Gerät herausgegeben, kann in der Regel das Gerät selbst Teletext darstellen. Bitte ließ dann die Bedienungsanleitung von der ILLEGALEN Linux Firmware um Teletext mit dem Receiver selbst darzustellen anstatt wie bisher, wie von dir gewohnt mit dem TV! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    @Willhelm
    ILLEGALE Linux Firmware .... soso
    wie zum henker kommst du darauf?
    mit der aussage, dass die dbox mit linux kein premiere zertifizierter receiver ist, hättest du recht gehabt. mit deiner äußerung liegst du daneben.
    oder weißt du evl. mehr zu der von Strapaze1970 eingesetzen imageversion?
    Regloh
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Linux ermöglicht auch die Ausgabe ohne Macrovision Kopierschutz (Premiere Direkt) ebenso das Cardsharing und soweiter. Dummerweise ist in den ersten 25Zeilen oben auch der analoge Videotext für das TV Gerät mit drinnen. Macrovision Kopierschutzkiller entfernen diese Zeilen ebenfalls mehr oder weniger schön. Macrovision wird nicht gesendet es wird im Receiver bzw. DVD Player bei bedarf selbst erzeugt. Mittlerweile gibt es aber auch ein neueres analog System von Macrovision das auch ohne diese Zeilen funktioniert, ist aber noch nicht in der D-Box2. Gibt es überhaupt ein Linux Image bei dem das Premiere Gerät noch zertifiziert bleibt? Meine D-Box1 gab auch keinen analogen Videotext mehr mit DVB2000 an das TV Gerät heraus, sie konnte es dann aber selbst mehr oder weniger schön! Lesbar war es aber noch! Macrovision gab es in einigen älteren 1er D-Boxen aber sicher noch nicht. Selbst mit der orginal Betanova Soft. Die Nachrüstung von Macro ist bei den ältesten 2MB Boxen per Firmware unmöglich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  10. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Video Text mehr über Premiere

    Wilhelm, Deine Posts lese ich ja an sich immer gerne. Aber manchmal gehen Sie ganz knapp an der Realität vorbei. Also mal hier nur ein Punkt zur Klarstellung:
    Eine "normale" Linuxsoftware (wie man sie z.B. hier bekommt) auf der dbox ist in keiner Weise illegal. Nur verliert sie dadurch die Premiere-Zertifizierung. Somit verstösst man gegen deren AGBs, wenn man die Karte darin benutzt.
    Vielleicht ein wenig mehr recherchieren, bevor du solche Posts absetzt.
    Nichts für ungut, schönes Wochenende. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006