1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Video, nur Ton und gestochen scharfes Standbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von habrino, 9. Mai 2017.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie ist er denn auf diese gekommen? Du brauchst eine die HEVC unterstützt.
    Hier sind einige angegeben:HEVC – VDR Wiki
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hätte er aber auch Aussetzer im Ton.
     
  3. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der letzten C't gibt es auch einen Artikel/ Kurztest..(?) HEVC-Grakas fuer 80 Oecken.
    Gerüchte um Nvidia GeForce GT 1030: HEVC-Einsteigerkarte mit 30 Watt TDP
    Ich habe ja von Grakas keine Ahnung, da ich kein Zocker bin, aber bei der GT 1030 steht, wie auch bei der RX550: Besonderheiten: H.265 encode/decode. Bei der R7 250 sehe ich da nichts.
    Zotac GeForce GT 1030, 2GB GDDR5, DVI, HDMI (ZT-P10300A-10L) | heise online Preisvergleich / Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht zwingend! Bei mpeg4 hat man auch keine Tonaussetzer wenn man schon Bildstörungen hat.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch wenn es hier um HEVC geht und nicht um MPEG4, woher nimmst du diese Annahme? Ich empfange Leipzig Fernsehen, die senden von Leipzig in MPEG4 über DVB-T, wenn da der Empfang schlecht ist, dann bekomme ich kein "gestochen scharfes Standbild".
     
  6. habrino

    habrino Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag,
    ich habe mittlerweile die Grafikkarte gegen eine GTX 1030 ausgetauscht und mit Hilfe eines hama HDMI-to-VGA converters in Betrieb genommen, das Problem bleibt bestehen ( Ton + scharfes Standbild). Kann sein, dass meine alten Monitore nicht HD tauglich sind? Ein MEDION FLAT PRO 19" und ein Hanns.G HQ191D 19".
    Gruß
    habrino
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich vermute da eher daß das Programm von Auvisio die Grafikkarte nicht nutzt. Leider kenne ich deine Software nicht, kann sein daß man da irgendwo irgendwas einstellen kann damit der die Hardwareunterstützung nutzen kann, wenn nicht müßtest du mal eine andere Software testen, ich habe bei mir ProgDVB in der kostenlosen Version und dazu für HEVC den LAVFilters 0.69. Der sollte eigentlich so eine Hardwareunterstützung finden und nutzen können.
     
  8. habrino

    habrino Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag Millex,
    hurra es ist vollbracht; ich hatte mit dem auvisio- USB-Stick die Software "DVBLink Player" bekommen. Nun habe ich auf Dein Anraten die "ProgDVB" und LAVFilters 0.69" installiert und siehe da, es funktioniert alles bestens. Wie das " Prog TV" funktioniert habe ich noch nicht kapiert.
    Ich danke euch allen ganz herzlich für euer Bemühen, mir zu helfen.
    Gruß
    habrino
     
  9. habrino

    habrino Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag,
    seit heute erscheint beim öffnen von ProgDVB ein Fensterchen:"[bda.582e] Device not started". Es geht zwar alles auf, aber es gibt kein Bild und Ton. Ich habe Neustart gemacht und mehrfach wiederholt, die Meldung kommt immer. Was kann ich machen?
    Gruß
    habrino
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Eine ähnliche Meldung (mit bda.a3fb oder bda.a3f9) bekomm ich wenn der Stick nicht angeschlossen oder der Treiber nicht installiert ist.
    Im Gerätemanager ist das Gerät (Stick) zu sehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017